Träumen Drohnen von elektrischen Schafen?

mq-9_reaper

Mein ARTE Creative-Kontaktmann Mario hat einen tollen Artikel rausgehauen. Der lautet so: Träumen Drohnen von elektrischen Schafen?. Hier ein Auszug: 

Drohnen als stille, vielleicht mythische, Jäger, eine unsichtbar lauernde Gefahr für verirrtes Vieh und Menschen, die uns an die Schauermärchen erinnern die Menschen seit Jahrhunderten erzählen, daran schließen auch die Arbeiten von Mato Atom und George Barber an.

Ihr merkt schon: Er beschränkt sich nicht nur auf Überwachungtechnologie, sondern beleuchtet das Thema auch aus anderen Blickwinkeln: 

Ziel dieses Artikels ist eine Übersicht über den "state of the art" in Bezug zu Drohnen und Kunst zu geben und der Frage nachzugehen was Künstler an der Thematik fasziniert und interessiert.  

Ziel erfasst. Würde ich sagen. Und: Guckt euch die Galerie mal an. Beängstigend schön, schön beängstigend. 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner