Schnell weg von WhatsApp! IHR KÖPPE EY!

Spider_Jerusalem_by_Nikki_1986

An alle diese Nerds und Early-Adaptor-Spassties, die jetzt – da Facebook euer bekacktes WhatsApp gekauft hat- rumnöhlen: Alternative! Ich such was anderes, es wird Zeit! … euch sage ich: Ihr habt nichts – aber auch rein gar nichts! – von der Welt kapiert und ich schäme mich für euch. Werft mal 'n paar Steine und prügelt euch mit Cops, das macht wacher; auch wenn's wehtut und blöder macht, aber das ist bei euch ja schon fast egal.

Idioten. 

Das schlimme: Fast alle! ALLE machen da mit, ALLE Tech-Blogger, viele Nerds …und der Mainstream frisst dann das, was ihr denen wieder vorsetzt!? Auf Facebook posten: Ich nutze WhatsApp nicht mehr, ist wie im NSA-Headquater nach Lee Harvey Oswald zu rufen. Knall nicht gehört, dieses Internet, ein exemplarisches Beispiel dafür, dass die Webcommunity nur noch aus ahnungslosen Naivlingen und obrigkeitshöhrigen Schwachmaten besteht. –  Macht ihr nur, ich lache euch eh aus. So oder so. – Herrje, seid ihr ECHT so blöde oder schreibt ihr den ganzen Scheiss nur wegen der Klicks!?

(Ich wollte EIGENTLICH 'ne Pranger-Liste von Idioten und ihre Blogs hier einbauen. Dann hab' ich aber gekifft und bin milde(r) gestimmt. Wer gemeint ist, wird auch so klar, denke ich…) 

Update: Hier, an Stumpsinn und Early-Adopter-Hirnschiss kaum zu überbieten: 

Unbenannt

Die Olle ist eins der führenden Social-Media-Äffchen in DACH, und wenn ich sie mal treffe, tätowiere ich ihr ein riesengroßes Obama-Portrait auf die Stirn. Der Frau folgen fast 5.500 Menschen auf Twitter. Und sie ist so klug. So hip. So vorausschauend. So undercover. So Szene. So TOTAL BEHÄMMERT IN DER BIRNE DAS ICH KOTZEN MUSS! Glückliche Lage? Klar, mit solch coolen Leuten die man kennt. Die helfen dir auch, wenn dir die NSA EGAL WO dein Hirn aussaugt, auskotzt und drauf rumtrampelt. Bald. Hoffentlich. Poah. 

Ich könnte ewig so weitermachen. Vielleicht mache ich aber vorher erst noch einen Kurs zum Thema Wie werde ich ein Social Trademark?

O__o

Menschen, ey.

Weg, geht mir weg. Weit weg mit denen. 

36 thoughts on “Schnell weg von WhatsApp! IHR KÖPPE EY!

  1. Vex says:

    "Early-Adaptor-Spassties" – Mwahaha :D Ich liebe deine Wortschöpfungen :3

    Da ich selber weder jemals Fb noch WA benutzt habe, lache mir bei diesem virtuellen Tohuwabohu innerlich leise ins Fäustchen :3

  2. Chris says:

    Ich nutze FB und melde mich gleich mal bei WA an. 

  3. Vex says:

    Das riecht doch nach einem neuen Insanity-Wolf-Meme!

  4. el-flojo says:

    Ich muss dich entweder heiraten oder adoptieren. Werd gleich mal Madame fragen. ;)

    Wahlweise müssen wir uns betrinken! :)

  5. Chris says:

    Ich will harten GoogleGlass-Sex und sonst gar nix. 

  6. el-flojo says:

    Google Glass? Willy Becher kannste haben!

  7. Robert says:

    Wer WA abraten möcte und eine Alternative benötigt. Die Software ist von den meisten Sysadmins, die ich kenne, abgesegnet worden. https://chatsecure.org/

  8. Chris says:

    Im Ernst: Wenn ich nicht im Keller im goldenen Save MEIN Protokoll mit meiner Verschlüsselung (die ich analog an Kontakte weitergegeben habe) laufen habe, und meine Kontakte auch so Teil im Keller haben…. …finde ich es, öhm, beinahe naiv zu glauben, irgendetwas wäre sicher.

    Über ne Telekom-Leitung? #kchkchkch ;

    …aber ja, das liest sich ganz geil, ich schaue es mir mal näher an, thx

  9. dokkelblick says:

    Ganz ehrlich, Chris: Wer das Wort "behindert" als Schimpfwort benutzt und gleichzeitig immer von Moral faselt, der hat meines Erachtens so einiges im Leben nicht begriffen.

  10. Robert says:

    Dann solltest Du nicht meinen Blog lesen…

  11. Chris says:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wortklauberei

    Die Behinderten wissen das ich nicht sie meine, und Moral steht mir gut, wenn sie mir passt. 

    Soviel dazu. 

  12. vybz says:

    Tja. Jetzt kannst du von mir aus kotzen, aber ich nutze whatsapp nicht mehr. Die Erklärung, wieso alle so doof sind, die jetzt kein whatsapp mehr wollen, habe ich in deinem post leider nicht entdeckt.

  13. dokkelblick says:

    vllcht meint er, dass die NSA trotzdem mitliest… (aber darum geht es doch den jetzt Wechselwilligen überhaupt nicht..) Schwer zu interpretieren. Ich glaube, wenn man nur intelligent genug wäre, würde man ihn schon verstehen… aber da hapert es bei mir leider.

  14. Chris says:

    WIE OFT habe ich hier BEHINDERT als Kraftausdruck benutzt? Einmal. In dem Artikel hier. Behindert genug, dass ich wegen der Blödheit der Leute so in Rage gerate und mir dann noch Wortklaubereien reintun muss, weil ich ja andauerend Randgruppen diskrimiere, oder WAS?

    @vybz: Dann erklär mir doch mal WARUM du JETZT kein WA mehr benutzt, dann sage ich dir ob du zu den "allen" gehörst. 

     

  15. vybz says:

    @chris
    Liegt bei mir ausschließlich am Zuckerberg-Hass.
    Nachdem ich dieses Thema nun noch an vielen anderen Stellen vernommen habe, weiß ich nun auch worum’s DIR dabei ging.
    Wenngleich ich deine Reaktion darauf trotzdem sehr übertrieben finde.

  16. Chris says:

    Danke, vybz! ;) (das "übertrieben…räume ich ein, ja ;) 

  17. Dokkelblick says:

    Das ist keine Wortklauberei. Lies z.b. mal das hier, um zu verstehen, was ich meine http://geschwisterkind.blogspot.de/2012/02/behindert-als-schimpfwort.html 

    Abgesehen davon war mein zweiter Post übrigens (..nicht intelligent genug Blabla….) gar nicht mehr in Bezug auf das Behindertenthema gemeint. Das sollte eher so in Richtung gehen "Wenn der Chris Leute mit anderen Meinungen hört, sind die in seinen Augen einfach zu blöd, die richtige Meinung zu haben." und zielte auf deine nicht vorhandene Argumentation ab. Das du kein Diskriminierer bist, ist klar. Das glaube Ich dir.

     

  18. Dokkelblick says:

    http://geschwisterkind.blogspot.de/2012/02/behindert-als-schimpfwort.html

    auf jeden bin ich zu doof, nen link richtig zu setzen…

     

  19. bod says:

    Bitte gib mir noch eine App, mit der Möglichkeit all das zu machen, was jedes Androidphone und Facebook sowieso schon können. Ich benötige etwas dediziertes um mit 300 Leuten chatten zu können, die ich auch sonst nirgends mit dem Arsch angucke.

     

    Behindert? Das ist kein Schimpfwort, sondern eine Zustandsbeschreibung. Wenn mich jemand im Straßenverkehr behindert, ist es auch nicht immer ein Rollstuhl. Als Behinderter komme ich mir da nicht beleidigt vor. Im übrigen ist es beleidigender für die meisten Behinderten, wenn sie von Nichtbehindertern "verteidigt" werden. 

  20. Üffes says:

    Wenn ich jetzt ein NETT-Werk-Spasti wäre, würde ich sagen "Down-Syndom ist aber keine Behinderung". Huch, ich habe Spasti gesagt. Es ist in meinen Augen in diesem Zusammenhang einfach etwas Anderes, als wenn man empathielos und mit Scheuklappen vorm Kopp solche Formulierungen in Anwesenheit von jemand macht, der sich davon angegriffen fühlen könnte.
    Wenn man einen Blog liest der zb neben leicht misanthropischen Ansätzen auch Sarkasmus und beinhaltet, finde ich das ok. Was sollte ich sonst zb zu einem Serdar Somuncu sagen? ;)
    Aber jedem das Seine, es gibt ja auch Leute die meinen man darf niemanden als "Schwein" bezeichnen, weil das die Schweine diffamieren würde. ^^

    Mir geht das whatsapp-Geschwafel auch TIERISCH auf den Sack, weil auch irgendwie jeder denkt es wäre echt wichtig diese bahnbrechende Erkenntnis über den Umgang mit unseren Daten (der auch vor FB schon ein Thema war) jetzt erstmal posten zu müssen? Wen zum Fick interessiert das? Und wen zum Fick interessiert der hohle Scheiss den sich die Leute jeden Tag schreiben? Und was zum Oberfick ändert das alles? Die erste Folge der neuesten SP-Staffel trifft da einfach den Nagel auf den Kopf.

    http://www.southpark.de/alle-episoden/s17e01-let-go-let-gov

    Der Großteil der Leute der da postet, geht doch mit seinen Daten eh nicht sensibel um. Wenn mal irgendwann wieder ein Thema kursiert, wird von allen ein Anonymous-Video gepostet…oder alle wechseln zu Threema. Und dann is die Welt wieder heil? AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH…..

  21. choooo says:

    btw wassn jetzt mit guestbeitrag, digger?

  22. Hippiefreak says:

    Deine Brüllerei in allen Ehren, aber mir gefällt so ein Artikel wesentlich besser:

    http://www.svenbuechler.de/?p=16124

     

  23. Sven says:

    Danke, das freut mich zu lesen! :-)

  24. dokkelblick says:

    ok, wenn man der, Ich nenne sie mal "Bushido-Argumentation" folgt (wenn es ein Rant/Rap ist, kann man sich alles erlauben) dann ist es sicher ok, behindert oder auch schwul als Schimpfwort zu benutzen. Ist aber auch egal, Thema durch würde ich sagen.

  25. Chris says:

    Ich argumentiere wie Bushido, weil ich dieses Gejammer behindert finde?

    Auf FB habe ich auch schon 2x gehört wie schlimm das ist.

    Würdet ihr euch besser fühlen, wenn ich "TOTAL BEHINDERT" streiche und durch "total behämmert" ersetzte!? (keine Ironie, ich frage mich das ernsthaft!) 

  26. bod says:

    Scheiß drauf. Du kommst schon wegen ganz anderen Sachen in die Hölle.

  27. Dokkelblick says:

    Total im ernst, ja.danke.
    Es ist Vllcht einfach der Unterschied, ob man sich privat so äußert ( da kann der Zuhörer das richtig einschätzen und -ordnen) oder öffentlich (Blog). Daher hab z.B. ich mich darüber geärgert.

  28. Chris says:

    Das ist ein privates Blog und nicht der Spiegel, mann! 

    Was, wenn jetzt ein behinderter Hammermeister hier reinguckt?

    Mann, ja, ich weiß ja was du und ihr alle meint. Und ihr habt GRUNDSÄTZLICH recht. Was ich NICHT verstehe: Das man mir nicht nachsieht, dass ich EINMAL meinen Ärger vor den Gutmensch setzte. Ihr habt an 99 Artikel Spaß, der 100. ist unglücklich formuliert und schon bin ich der Arsch?

    Schön. Dann mache ich das ab jetzt mal öfters! Ich bin diesen Gutmenschen/Konsens-Kram langsam leid, lest doch da, wo alles politisch und sprachtechnisch nach euren Maßstäben abläuft,. Das WAR hier NIE der Fall und wird auch NIE der Fall sein. 

    Da ich auch bei solchen fragwürdigen Formulierungen oft zur Stelle bin, habe ich es oben nun gestrichen und gelobe Besserung. Versprechen kann ich aber nix. 

    Deal? 

  29. Dokkelblick says:

    Und ich gelobe, dich nie wieder mit Bushido zu vergleichen. :-)

  30. Chris says:

    Na dann. Ich kann wieder ruhig schlafen! ;) 

  31. el-flojo says:

    Siehste, Chris. Die Welt könnte so schön sein, wenn du einfach immer tust, was andere dir sagen.

    Von wegen Anarchie… Pah!

  32. Chris says:

    Jetzt muss ich lachen.

    Du schw…. du scheiss Zecke! ;) 

  33. Thompsen says:

    Gib du mal so einen Kurs, dann komme ich vorbei :)

  34. q____q says:

    „Idiot“ ist übrigens auch behindertenfeindlich …

    http://disabledfeminists.com/2009/10/11/ableist-word-profile-idiot/

  35. Chris says:

    …und ich dachte es wäre eim Anagramm von Glück.


    Na prima. 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner