Bin isch Freak, oda was?!

(Disclaimer: Dies ist ein gesponserter Artikel. Ich mag den Herrn Möller aber eh total gerne!) 

Yeay. Philipp Möller ist zurück. Philipp ist ein alter Bekannter dieses Blogs, hier habe ich den schon mal für seine ultra-atheistischen Ansichten und Wortgefechte angepriesen; und nun hat er im Verlagshaus Bastei Lübbe ein neues Werk veröffentlich. Das Buch trägt den schmissigen Titel: Bin isch Freak, oda was?! Hier eben flott die Beschreibung, raubmordkopiert von der Verlags-Seite:

Die Schulglocke klingelt, das Hoftor fällt hinter mir zu. Meine Tage als Aushilfspauker sind vorbei. Und jetzt? »Bin ich froh, diese Freak-Show endlich hinter mir zu haben«, sage ich so lässig wie möglich. Mein Kollege Geierchen runzelt die Stirn: »Pass ma uff: Schule is ’ne Miniaturlandschaft unserer Jesellschaft. Und wenn de denkst, Möller, die Minifreaks war’n schon crazy – denn schau dir erstma die ausgewachsenen Exemplare an! – Leben wir tatsächlich in einer Nation der Übertreiber, Spinner und Durchgeknallten? Philipp Möller trifft trinkfreudige Burschenschaftler, kampflustige Veganer und erleuchtete Weltenlehrer und stellt sich immer häufiger die Frage: Wer sind eigentlich die wahren Freaks in unserem Land? ​

Ich mag den forschen Humor des Herrn, das er nicht auf den Mund – oder den Kopf – gefallen ist, und daher bin ich mir recht sicher, dass jenes neue Buch von ihm ein ebensolcher Bestseller wird, wie sein letztes. Hier könnt ihr shoppen gehen! Klasse auch, das die Verlagswelt mittlerweile kapiert hat, dass Download-Ebook-Titel sinnigereise einiges weniger kosten sollten, als die gedruckten Versionen. Für 8,99€ respektive 6,99€ kann man da ganz ganz sicher nix verkehrt machen. Ich freu' mich jedenfalls wie doof auf die Lektüre! ;) 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner