Doktorsblog 5.0 – Alles neu!

Unbenannt

Knappe zehn Monate habe ich es nun mit dem Nicht-Scrollen-Design ausgehalten ;)  Jetzt: Oben ist weiterhin eine Bühne, die wollt ich unbedingt behalten, dann geht es aber im klassischen Blog-Style weiter, einfach scrollen und lesen. Diese Mini-Preview-Bilder waren zwar nett und gut für die Zahlen, ich muss nun einige Hundert Artikel umbauen (damit das Preview-Bild sich im Artikel nicht doppelt), einige Bilder werden gequetscht dargestellt und diese Social-Nummern hier links oben in der Sidebar laufen auch noch nicht ganz rund  So, das läuft, leider nur manuell mit den Nummern, bis ich eine Lösung gefunden habe. Ich hab aber mal die echten Zahlen eingetragen :) Ach, und ein neues Logo gibt es auch. –Ich hoffe das gefällt euch so, ich bin recht happy damit, hab' einige Stündchen geschraubt. Die Social-Nummern kriege ich die Tage noch in den Griff, etwas eindeutschen steht noch an, und ihr packt mir bitte in die Kommentare, wenn irgendwas gar nicht funktioniert, oder ihr einfach mal wieder wen zum Reden braucht ;) ♥

(Der Artikel soll automatisiert online gehen, ich bin in der Eifel, grobe Bugs bügele ich aber heute Abend noch aus) 

(Ach, vergessen: Oben in der Suchleiste… da kommt noch ne Navi rein, Home-Button, Impressum und so, das bleibt nicht so leer) dabei…

Update: Links in der Sidebar gibt es nun die Kommentare des Monats. Zwei Stück. Die suche ich manuell raus, alle paar Tage / Wochen. Ihr seid einfach zu hübsch klug, um das der Maschine zu überlassen ♥ (jetzt muss ich mir überlegen, was ich mit den ca. 500 Artikeln mache, die ein Preview-Bild IM Artikel haben. Also mit dem Theme hier doppelt angezeigt werden. Meh. Es gibt nen Schalter "kein Preview-Bild". Den jetzt aber 500 mal umlegen…nee ey…hat da wer ne Idee?)

41 thoughts on “Doktorsblog 5.0 – Alles neu!

  1. Sebastian says:

    Sehr schön! Gefällt mir sehr gut. Das bisherige Design war für mich eher ein Hinternissgrund, hier öfter vorbeizuschauen. 

    LG vom Wannsee,

    Sebastian

  2. choooo says:

    Gefällt besser als vorher :) Soll die Navi nur das Suchicon enthalten? Wirkt so leer…

    Edit: Sehe gerade, dass bei mir in Chrome 31 (1920×1080) nach dem Kommentieren das Datum über dem „Kommentar bearbeiten“ sitzt.

    Edit #2: …aber nur bei einem einzeiligen Kommentar :D

  3. Chris says:

    @Sebastian: Danke dir!

    @Chooo: Hab den Artikel geupdatet, nein, da kommt noch was zu der Suche hinzu ;) Danke dir auch!

  4. gpschnyder says:

    Die Letzten Kommentare in der Seitenleiste sehen noch ein wenig nach Arbeit aus, an sonsten nice. Gefällt.

  5. Chris says:

    …jeps, gesehen, evtl. muss ich eure Köppe entfernen^^ Danke dir! 

  6. Sebastian says:

    > Köppe entfernen

    Das trägt meist zur ästhetischen Verbesserung bei ;-)

  7. Chris says:

    Jetzt is nur noch deiner da. Das bleibt so. Erstmal ;) 

  8. MUM says:

    Gelungen!!!!!

  9. Chris says:

    Oh. Jetzt isses meiner^^ (da gabs doch was mit "exkludiere eigene Bloggerfresse" Mann Mann ey.

  10. el-flojo says:

    Ich würde die Sektionsüberschriften in der Sidebar noch fett machen oder sie anders hervorheben. Ansonsten gefällt mir das bislang echt gut. Feines Ding. :)

  11. Chris says:

    "Sektionsüberschriften" Du meinst die Widget-Titel? Die hab ich extra so klein gemacht^^. Öhm. Jetzt wo du es sagst…bold oder so, oder 2px druff, ich guck mal, thx! 

    Edit: 4px größer, wirkt schöner, hast recht.

  12. choooo says:

    Cool jetzt geht auch die Navbar! Kleine Kritik: lass doch lieber die Tags drin stehen…wegen responsive und so.

  13. Chris says:

    hö? Die Tagcloud is doch da (responsive is aus, dass muss so gehen, beim responsive seh ich meine ganzen Texte leider nicht (iPhone)

  14. el-flojo says:

    Hö? Im Browser aufm Telefon (iOS 7/Chrome) sieht man die Artikelbilder nicht. Soll das so?

  15. Chris says:

    responsive ist nun aus,müsste gehen ;)

  16. el-flojo says:

    Ohne Responsive is aber auch irgendwie scheiße, oder?

  17. Chris says:

    Wieso?

    Weil du dein Telefon noch mehr bedienen musst? ;)

    Sag mir lieber: Wie verlinke ich meine Fresse da in der Sidebar NICHT mit den Artikeln, sondern mit meiner About-Page? 

  18. el-flojo says:

    Nö, weil ich im Traum nicht auf die Idee gekommen wäre, dass es noch aktuelle Themes ohne gibt.

    Für den Chris-Kopp-Link, müsste ich Zugriff haben. Is das n Widget oder hart ins Theme geschrieben?

  19. Chris says:

    Es ist ja "mit". Es macht nur a) keine Bilder und b) keine ganzen Texte (b wäre ok)

    Ich mail dir Zugriffe ;) (kein Plan)

  20. Grammarnazi says:

    Pssst: "Writing" mit einem t.

  21. Chris says:

    puhahha. ja klar, danke ey^^

  22. Chris says:

    So, denke zu 90% bin ich durch.Später: Unter HikeNBike noch ne schicke Übersicht über Touren und Bilder, Geile Nummer^^

  23. choooo says:

    Ne man Chris, bei mir is da keine Tagcloud in Chrome :( Ich mein nur, dass du nicht auf die Seiten linken solltest in der Navbar. Aber das ist auch mehr Ansichtssache :3

    Edit: und mach mal threaded comments :P

  24. Chris says:

    Du siehst "die Themen sind" nicht? 

  25. choooo says:

    Ja das Widget "die Themen" sehe ich links in der Sidebar. Aber mir ging es mehr um die Navbar, die mitscrollt :D

  26. Chris says:

    Ah, ok, nee, die Tagnavi müsste so bleiben, Highlights nur oben ;) Mitscrollen:kann ich an oder aus machen. Was denkst du?

    Und: Thx  für den Schatel-Comment-Hinweis, haste ma Plugin oder kann das WP so!? 

  27. choooo says:

    Nein wir reden aneinander vorbei. Ich mein die schwarze Navi die mit scrollt :D Überleg dir mal nen geilen inhalt dafür. Und was die Threated Comments betrifft: Wp kann das so. Seit 3.1 sind die irgendwie so. Hab meine auch erst diese Woche drauf geupdated :D

  28. Daniel says:

    Bezüglich der Preview Bilder. Kannst Du rausfinden was der "Schalter" in der Datenbank anrichtet? Dann könntest Du das ja direkt in der DB updaten.

  29. Olaf says:

    Sorry, wenn ich das Fachgesimpel hier kurz unterbreche.

    Sieht gut aus Chris, zu meckern hab ich nix. Höchstens ne Frage. Kann ich was abhaben, von Deinem Geschmack? ;)

  30. daMax says:

    Mac OSX 10.6.8, Firefox 25.0 mit fürchterlich vielen Plugins (unter anderem AdBlockPlus mit diesen Filterlisten:

    http://i42.tinypic.com/2ngh3kn.png

    Sämtliche(!) Icons sind Bildlos, sowohl die Suche oben als auch sämtliche Social-Links unten und alle Icons in der Sidebar :( nuja. Und dass manchmal Text in Text kommt, kann ich NACH diesem Kommentar erst screenshotten.

  31. daMax says:

    ah nee, der Text-in-Text ist gefixt. Zumindest hier aufm Mac.

  32. el-flojo says:

    So, nach dem zweiten und dritten Blick muss ich auch nochmal meckern.
    Ich seh zwar Icons, aber dass das Theme weder Threaded Comments anbietet noch irgendwie responsive (BullshitBingo, ich weiß) ist, is ein bisschen, nun ja, doof.

  33. Chris says:

    So.

    @Max: IE9 und 10, aktueller FF, aktueller Opera, iPad Chrome und Safari und iPhone Safari: plus Chrome: geht alles. Wenn du IRGENDEINE Idee hast, gucke ich gern, ansonsten: Lies Feed,mit Social Media hastes ja eh nicht (ich würde ja gucken, hab nur NULL Plan wo und was)

    @Manuel: Schachtel-Comments sind nun an, geht ganz gut so, oder? Responsive ist aus. Wenn an: Keine Bilder und gekürzte Texte, da finde ich den Kompromiss „du musst nur kurz zoomen“, ok. Ich haue aber mal den Autor bzgl. „Bilder weg und gekürzt bei Responsive“ an und gucke mal was geht.

    @other: Danke euch allen für das Feedback.
    Ich bau jetzt noch die Outdoorpage fertig, dann is gut ;)

  34. Marco says:

    Schön, schön, schön. Du hast dafür echt immer ein gutes Händchen :D

  35. anonymous says:

    gefällt mir das neue design. schön, dass du zurück zum scrollen gefunden hast ;)

    der link von „writing“ lautet in der adresszeile „/wri_t_t_ing“; ich vermute da einen tippfehler ;)

  36. Vex says:

    Sehe ich das richtig, dass du die Spalte mit den recent comments komplett weggelassen hast?

  37. Chris says:

    Jep, steht ja oben: Nur noch "ausgewählte"; damit ihr euch endlich mal mühe gebt ;)

    (Baue gerade an "Trackbacks anzeigen", da DRUNTER könnten noch die aktuellen Comments. Soll ichs rein machen?..dachte die Sidebar is dann evtl. was zu lang, oder?) 

  38. Vex says:

    Ich fand die recent comments ganz geschickt, da ich damit immer auf dem Laufenden war, ohne die einzelnen Artikel nach Kommentarupdates "durchforsten" zu müssen (ja, ich lese fast jeden Kommentar zu den Artikeln hier). Von daher…

    Eine lange Sidebar empfand ich noch nie als Problem und, wie gesagt, schlecht fänd' ich es nicht, wenn du die besagte Spalte beibehalten würdest, aber vorschreiben kann und werde ich dir natürlich nichts.

     

     

     

  39. Chris says:

    Ok, ich gucke mal das ich 3x aktuelle Trackbacks und 3x aktuelle Comments irgendwie heute unter kriege ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner