Nintendo im Browser (und so)

Kennt ihr noch die Klack-NES-Matte? Diese – und das kürzlich erwähnte Ice Climber-Game – waren meine ersten Kontaktpunkte mit der unendlichen Welt der Videospiele. Was haben wir auf dem Teil rumgetrampelt. Oma und Eltern hat uns dafür geliebt, ich bin mir sicher. Jedenfalls ging ja die Tage die News vom SNES-Browser Emulator durch die Blogs. Was mich persönlich etwas wunderte, gab es einen Browser-Emu für das SNES doch schon etwas länger. Und eben nicht nur den für das SNES; sondern 'ne Menge anderer dazu. Hier also der Versuch einer Liste aller Konsolen/PC-Emulatoren die im Browser laufen:

Ich denke die URLs sind so gestaltet, dass jeder weiß, was man erwarten kann, oder? (wer weitere kennt, geht spielen oder haut die in die Comments ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner