Zukunftsstädte!

Wie aufmerksame LeserInnen dieses Weblogs (who?) bemerkt haben könnten, lassen mich die Themen Urbanisierung, Versprawlung und Zukunftsarchitektur nicht so wirklich in Ruhe. Das Seminar zum Thema war ein echtes Highlight für mich und auch sonst haue ich zwischendurch gerne mal einige Posts dazu raus. Ich könnt' mir darüber ewig den Kopf zerbrechen. Muss ich aber ja nicht; jetzt gleich verlinke ich euch nämlich eine TED-Playlist, die sich exakt mit dem Thema befasst (Our future in cities). Neun geistreiche Menschen sprechen intelligente Dinge, die mir einerseits mein kaltes Cyberpunk-Herz aus der Brust reißen, andererseits aber Hoffnung geben, dass ja doch noch mal alles gut geht; das mit den Nachbarn und der Windkraft und so. Los geht es nach dem Klick.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner