System Shock 2 – Generalüberholt!

system shock

Hach. Ich könnte nun anfangen euch von meiner Hassliebe zu einer K.I Namens Shodan vorzuschwärmen. Oder euch was von schreienden kleinen Äffchen erzählen; davon fabulieren, warum System Shock nach wie vor eins der alllerallergroßartigsten Videospiele ever ist. Oder ich versuch's mal mit einige Fakten.

Ab heute gibt es bei gog.com (good old games) eine komplett generalüberholte Version von System Shock 2. Für läppische 7,50€. Was dabei ist? KEIN Kopierschutz, dafür aber High-Resolution-Grafik-Optionen, feinere Polygonfiguren, bessere Texturen, englischen und  deutsche Vertonung, ein MP3-Soundtrack, PDF-Handbücher, Konzeptzeichnungen und ein  Mitschnitt eines Radio-Interviews von Gamedesigner Ken Levine. Hier noch einige bewegte Impressionen, um euch vollständig davon zu überzeugen, dass ihr (wenn noch nicht geschehen) das spielen müsst:

(Nebenher: Das hier ist mal wieder einer der Gründe, warum ich mir nie nie nie einen MAC-Rechner kaufen würde. Die Version hier gibt es nämlich nur für Windows (ab XP läuft das). MAC-User, meine Häme ist euch sicher. So ein Pad oder Phone von denen lasse ich mir noch gefallen; das kann man brauchen. Aber im Gaming-Bereich war das nie was für mich und wird es nie sein.)

Jedenfalls: Ich kauf's mir und werde es ein viertes mal durchspielen! ;) System Shock -> Mehr als nur ein Spiel! ♥ ♥ ♥ 

Hin da, Geld ausgeben: gog.com

Was denkste zu dem Artikel?
  • Rakete (0)
  • Naja (0)
  • Idiot (0)

11 thoughts on “System Shock 2 – Generalüberholt!

  1. daniel sagt:

    geilo! aber weißt du was? ich spiels aufm mac. das ding läuft auch in ner vm. und falls wider erwarten doch nicht, dann wird halt in windows gebootet.
    dir viel spaß beim booten in osx :)

  2. bod sagt:

    Wollte ich auch gerade eben posten. Hab mich gefreut wie ein Schnitzel als ich das las.

  3. Üffes sagt:

    OMG. OMG. OMG. OMG. OMG. jizzed in my pants. Und das mehrfach. Teil 2 war ein Meisterwerk, Teil 1 war schon genial und wenn ich bedenke wie panisch ich manchmal da durch die Gänge huschte, weil mich wieder irgendein Memo oder Gegner in den Wahnsinn getrieben hatte. Cant wait, wird gekauft!

  4. gpschnyder sagt:

    Hmm, für 7,50 könnte ich mir das echt überlegen. Läuft bestimmt super auf meinem Mac im Fenster. Das von wegen Häme, du Nuss ;) 

  5. Chris sagt:

    Ich kack MAC-User: Ich lade das, und zocke. Und ihr? VM? Extra Window? MACs sind System Shock nicht würdig!

    (Ok, ich mein das alles gar nicht so; aber heute is BASH-Day und so ;) 

  6. gpschnyder sagt:

    Hehe, eigentlich ist es ja lustig das System Shock als Dos und Mac Version an den Start gegangen ist, und Teil Zwei von mir, wegen Windows, erst mal nicht gespielt wurde. War eher so der OS2 Typ (und dann Linux, dann erst Windows) 
     
    Und reg dich doch auf, mir doch schnuppe ;)

  7. Chris sagt:

     @GPS: Ahaha… OS2…ich erinnere mich. Leider! ;) 
    (Nee, ich freu mich ja über jeden, der das ans Laufen bekommt und spielt. Das isn Kulturgut. Selbst für MAC-User ;) 

  8. gpschnyder sagt:

    Ja, war echt schlimm. Aber da war PC halt noch mein Hobby, und nicht wie heute Arbeitsgerät. 

    Ausserdem wenn's auf'm Mac nicht läuft setz ich mich an den anderen Schreibtisch, da steht mein PC ;)

  9. Chris sagt:

    Stimmt, da war so ne Kiste noch richtig aufregend ;) 

    (Dein armer PC, in solcher Gesellschaft! ;) 

  10. gpschnyder sagt:

    Bitte? Der PC ist meist in Gesellschaft meiner Frau! Hehe.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *