Im Dschungel!

affen

Den folgenden Text habe ich komplett beim Nachtwächter geklaut. Weil es geht.

Ich lebe in einer Zeit, in der immer Geld für den Krieg da ist, und in der niemals Geld für die Bildung da ist; ich lebe in einer Zeit, in der die Profite der Banken und Großunternehmen privatisiert und ihre Verluste und Geschäftsrisiken vom Staate übernommen und zu Kosten der Gemeinschaft gemacht werden; ich lebe in einer Zeit, in der sich so genannte “Jobcenter” in einem quasi Rechtsfreien Raum unfassbare Demütigungen und existenzielle Einschüchterungen von Menschen, für deren Arbeit niemand mehr bezahlen will, herausnehmen, und in der sadistische Demütigungsshows im Fernsehen ein gut unterhaltenes und spürbar begeistertes Millionenpublikum finden. Und du fragst mich danach, was ich für eine Aussicht habe? Braun ist mir vor Augen, nur noch braun. Ein Mob macht nur so lange Spaß, so lange man selbst ein von Gruppendynamik gesteuerter Teil seiner ist, sein lästiges Verantwortungsgefühl und die Zwangsjacke der Zivilisation in diesem überpersonalen Geschehen ablegen kann. Und auch dann nur. Wenn sich kein leerer Kreis um einen bildet.

6 thoughts on “Im Dschungel!

  1. daMax says:

    Aaahrg! Spider mit COMIC SANS!! FREVEL!! KETZEREI!!! Hängt ihn höher!!! Mann.

  2. Chris says:

    Da ist keine Comic-Sans, du Komiker! #kchkchkch

  3. daMax says:

    Har har, jaja, jetzt nicht mehr du Nachträglichveränderer von Bildern.

  4. Elias says:

    Was spricht gegen Comic Sans? (Außer vielleicht ein bisschen Geschmack…)

  5. Chris says:

    … Elias is raus! ;) 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner