‚Blogger mit Abmahn-Angst‘

Der Spiegel schreibt über Marco und die Abmahnwelle. Und die Headline des Artikels lautet:

Blogger mit Abmahn-Angst

Dabei wäre die richtigere Formulierung: 

Bildagenturen mir Hirnfick 

René schließt mit diesem Absatz:

Deshalb [von mir: wegen der Absurdität, der Unfairen Gesetzeslage und allem und so]  muss schleunigst eine Fair Use-Regelung in Deutschland – besser noch als EU-Initiative! – geschaffen werden, die genau solche Fälle von der rigiden Interpretation des Urheberrechts durch Unternehmen wie die hgm-press Michel OHG ausnimmt. Die Alternative ist die Kriminalisierung einer ganzen Generation.

Das wird alles noch viel besser als Star Wars 7. Und diesmal sind wir sind die Guten.

3 thoughts on “‚Blogger mit Abmahn-Angst‘

  1. Vex says:

    Der letzte Absatz aus dem Spon Artikel ist aber recht hinterfotzig formuliert….

  2. Chris says:

    Lächerlich! Und völlig falsch noch dazu!

  3. rollinger says:

    Kommt nur mir das so vor. Diese Abmahnwelle mit dem bevorstehenden LSR? Viele Blogger freuen sich doch wenn endlich das LSR käme. Google schmeißt die nervigen Zeitungen aus dem Index und viele Blogger könnte da weiter oben in den Suchergebnissen ranken. Das haben die Zeitungen erkannt, passt ihnen aber nun auch nicht und nun wird eben die „Konkurrenz“ abgemahnt.
    Ich freue mich auch das LSR. In Zukunft dann suchen ohne erst mal 6 Seiten Zeitungsspam wegzuklicken. :-D

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner