Videoreportage der 3DPrint Show in London

Nein, ich spreche nicht von der Abwendung der Makerbot-Macher vom Open-Source-Gedanken (der zwangsläufig in die Kommerzialisierung führen- und somit die Welt wahrscheinlich doch nicht retten wird). Lieber sage ich: Hier ist ein tolles Video, welches ansehnlich die Reproduzierbarkeit (fast) aller Dinge zeigt, die wiederum (möglicherweise) zu einer Demokratisierung / Liberalisierung ganzer Industrien führen könnte: Es geht um's 3D-Drucken. Hier hab ich schon mal was dazu geschrieben, und hier auch, da war ich aber noch Makerbot-Fanboy. 

Jedenfalls: Echt irre, was man mittlerweile so alles in Eigenregie ausdrucken kann. Zukunft, ick hör' dir trapsen. 

2 thoughts on “Videoreportage der 3DPrint Show in London

  1. Vex says:

    Science, fuck yeah!

  2. Robert says:

    Hell yea! Hätte man mir als Kid gesagt, dass es mal Star Trek ähnliche Maschinen gibt die einem Replikator ähneln, hätte ich den Menschen ausgelacht. Keine Ahnung was die Zukunft bringen wird, aber es wird verdammt episch.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner