Galactic Bang

Die Konzeptstudie Galactic Bang ist für'n Sonntagabend eigentlich ganz cooler Eyecandy-Kram. Es gibt sogar ein Video zu dem möglichen Zukunfts-Vehikel: Hier nämlich. Eigentlich muss nur endlich dieses leidige Problem mit der Schwerkraft mal gelöst werden. Oder wir brauchen supermagnetische Straßen. Irgendwie sowas.  Da muss Designer Sergey Ermakov also noch mal ran. Trotzdem schick. Alle beide.

One thought on “Galactic Bang

  1. las artes says:

    pflanzen haben üblicherweise einen wirkungsgrad (Sonnenlicht zu verwertbarem Biomasserohstoff) von rund 0,1-1%. Wir verbrennen derzeit eingelagerte Biomasse (=Öl) um den Faktor 1.000.000 mal schneller als er sich neu bildet: in ca. 100 Jahren haben wir 40-50% jener globalen Ölreserven verheizt, welche rund 200 mio Jahre gebraucht haben um sich zu bilden. Nur so als Denkanstoss inwieweit Biomasse als Rohstoff für unseren pyromanen Lebensstil dienen kann, bzw. Erdöl ersetzen kann. Ist ja fein, wenn man Abfälle sinnvoll verwertet, aber ob wir weitere 100 Jahre alles abfackeln was brennbar, fressen was nicht ausgerottet und im 18-Monatsrhythmus unsere Geräte wegwerfen können wage ich zu bezweifeln!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner