Endzeit im TV: ‚I Am Legend‘ (Heute, 22.15h)

Heute Abend (25.06 / 22.15h) läuft I Am Legend im ZDF. 

I Am Legend ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2007 mit Will Smith in der Hauptrolle. Vorlage für das Drehbuch ist der Roman Ich bin Legende von Richard Matheson. Dieses Thema wurde bereits in The Last Man on Earth, Der Omega-Mann und später in I Am Omega verfilmt (wiki

Das Fast-Original Omega Mann von 1971 habe ich gesehen und möchte anmerken: Das Will-Smith Remake (gedreht von Francis Lawrence) ist besser als die alte Fassung. Ich bin nun wirklich nicht der größte Will Smith-Fan, muss aber eingestehen, dass Willy im Film nicht allzu viel verkehrt macht. Klar, der Streifen lebt jetzt auch nicht von schauspielerischen Höchstleistungen, sondern eher von der schicke CGI (NYC ist in Zukunft wieder grün!) und der Story (der arme Hund!). Auch klar: Der Film sieht aus wie Hollywood, riecht so, und erfüllt viele Klischees eines US-Blockbusters. Trotzdem muss man zugestehen: Neben The Road (und maximal ein zwei anderen…) gab es in den letzten Jahren einfach nichts, was man sich als Endzeitfreund und Apokalyptiker ohne Schmerzen ansehen konnte. Man denke nur an den Christen-Film Book of Eli. Soviel Potential….als Denzel Washington dann aber zum zweiten Mal die Bibel zitiert…habe ich mich vor dem Erbrechen geschützt und den Kasten ausgemacht.

Heute dann also: Gucken! Spannend ist der allemal. (DenTrailer spare ich mir, der spoilert zu viele gute Szenen) 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner