The Arctic Light

In knapp drei Wochen geht es los. Jippeee. Da ich kein Freund von Urlaubs/Regio-Dokus bin, und mir auch nie und nimmer eine exakte Reiseroute zurechtplanen würde, kommen mir solche kurzen Teaser-Videos ganz recht. Klar, gerade solche Appetizer-Clips rutschen ganz flott in Richtung Kack-Kitsch ab. Und Nordlicht-Zeitraffer-Videos haben wir wohl auch alle satt, wa? Daher: Es könnte sein, dass ich hier bis zum 17.Mai ab und an mal so ein paar Norge-Clips einklebe. Aber: Ich versuche den Kitsch-Faktor so gering wie möglich zu halten.

…wie bei dem hier oben. Die Bilder die Terje Sørgjerd in dem Licht-Video eingefangen hat, sind nämlich der helle Wahnsinn. 

3 thoughts on “The Arctic Light

  1. el-flojo says:

    Wenn die Natur geil aussieht, dann sieht sie geil aus. Und das ist nunmal verdammt oft der Fall. Und Nordlichter sind IMMER der Kracher.

  2. rollinger says:

    Da schließe ich mich el-flojo an. Was die natur zaubert ist kein Kitsch. Nie! Es ist unsere Sozialsierung die uns das glauben lässt und abgestumpft urteilt. Die Natur kennt kein Kitsch, die unendlich Reproduktion hat es leider dazu gemacht.
    Nordlichter! Nordlichter sind immer schön und ich will endlich auch mal eines sehen.
    Die fertige Reiserout ist mir fremd. Und unterwegs fallen mir die Dinge ein.
    Man macht Pläne wohin man will und vor Ort gehts dann weiter. Man braucht schon seinen Plan und nicht nur doofen Traum. Eine grobe Richtung ist gut.
    Ich glaube, Pläne sind die Träume der Realisten.

  3. Chris says:

    Hach, Rolli, du kannst manchmal fast schon lyrisch sein. Soll man gar nicht meinen ;)

    Jeps..Reiseroute…ich hab diesmal nicht mal einen Dampfer zurück gebucht…

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner