Treehouse: The HemLoft

Das Teil darf natürlich in meiner Sammlung nicht fehlen. Der WeLikeThat-Alex schreibt über das schnieke Teil: 

Joel Allen fing im Jahr 2009 an, ein geheimes Baumhaus, namens “HemLoft”, irgendwo tief versteckt in den Wäldern von Whistler, Kanada zu bauen […] Der Typ war Softwareentwickler, hat sich selbst das Schreinerhandwerk beigebracht und dann dieses absolut großartige Baumhaus auf die Beine gestellt. 

Doof nur, dass er das Haus auf sogenanntes kanadisches Kronland gebaut hat:

Kronland (engl. crown land) bezeichnet in Kanada jene Landflächen, die sich nicht im Privatbesitz befinden, sondern dem Staat unterstellt sind. Formell gehören sie der Krone, vertreten durch den jeweiligen Monarchen von Kanada (derzeit Königin Elisabeth II.) und verwaltet durch die jeweilige Regierung.

Was bedeutet: Abriss, oder das Haus muss öffentlich gemacht werden. Ich bin für letzteres. Hier noch ein (etwas zu harmonisches) Video zu der Kugel:

2 thoughts on “Treehouse: The HemLoft

  1. rollinger says:

    Tolles Ding. Baumhäuser sind toll, aber leider auch immobil, das ist das Problem.
    Ich habe zwar grad keinen Sound aber ich glaube das ist besser so. Das Video ist ja ziemlich doof.
    Aber Oktoberfestpappteller habe ich gesehen.
    Ein tolles Objekt ist es, der Bach interessierte mich. Gibt es einen geotag? :-)

  2. Chris says:

    Dann musste halt das hier nehmen ;) Wobei ich da schon Rückenschmerzen beim Hinsehen kriege… (Ja, besser ohne Sound)  Geotag spätestens, wenn es öffentlich sein wird, schätze ich. 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner