Lloyd Kahn’s Buch der kleinen Häuser

Aufmerksame Leser dieses Weblogs werden schon festgestellt haben, dass der Autor einen Faible für Baumhäuser und andere alternative Wohnräume hat. Aktuell gibt es auf boingboing.net einen Auszug aus dem (wahrscheinlich) wundervollen Buch Tiny Homes von Lloyd Kahn zu sehen. Oben seht ihr das Beispiel, welches mir am besten gefallen hat. 

Interior of a treehouse built in Carbondale, CO by architect Stephen A. Novy

Holz ist eh das Material für Innenräume, komme was wolle. Mein Projekt ichwillruhe.com ist zwar nicht gelaufen, liegt aber zumindest dieses Jahr noch auf Eis. UPDATE: 2014: http://eifelgarten.wordpress.com/ ;)( Aus Gründen (Kohle, beispielsweise). Sollte ich irgendwannmal daran weiter rumwerkeln (was ich tun werde, nur eben nicht in der nächsten Zeit), werde ich mir unter anderem dieses Buch (welches so eben einen Platz auf meiner Amazon-Wunschliste ergattert hat) mal ausführlich zu Gemüte führen. Vielleicht gefällt euch ja auch, was ihr gleich seht…

5 thoughts on “Lloyd Kahn’s Buch der kleinen Häuser

  1. rollinger says:

    Erstmal. Hammerseite. Ja, es kommt etwas unpersönlicher rüber, wie zuletzt jemand sagte. Aber die Flut an Infos ist besser so zu bewältigen. Ich mag solche Layouts.

    Zum Haus. Ich habe einen Kumpel, der wohnte in Stuttgart in den Bauhäuser. Das war der Hammer ich war sofortr verliebt. Rechte Winkel gab es nicht und man lebte in einer Hufeisenform aus Holz oder so..
    http://bit.ly/HPqU6K

  2. Name * says:

    Geil. Beides. DANKE, Rolli! 

  3. Olaf says:

    Bild 2 und 8 von Rollingers Link zur SZ erinnert mich sehr an die Freistadt Christiania in Kopenhagen. Schön, dass es sowas noch an anderen Orten gibt… ;o)
     
    http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Christiania?uselang=de
     
    Ich persönlich stehe ja beim individuellen Wohnen mehr auf den modernen Style und würde bspw. das Nomad home präferieren. Hatte ich Dich schon mal mit dem Link zugespamt, Chris, oder nicht?
     
    http://www.nomadhome.com/  

  4. Chris says:

    Jeps, schon bekannt. Der Knüller, die Kiste. In "Holz" passt die auch auf meine künftige Grafschaft ;)

    Ich muss mal den "Edit comments" installen, wa? Mach ich direkt..

    PS: Ist nun drinne. Was komisch ist: Ab und muss man refreshen um seinen eigenen Comment zu sehen. Wer ne Ahnung was das sein mag?

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner