…und jetzt mal ihr!

Max, einer meiner liebsten Blog-Buddies (und mittlerweile auch ein echt guter Kumpel von mir) titelt neulich auf seinem Weblog das hier: Die Totalüberwachung kommt und ich gebe auf

Ich erdreiste mich mal seinen kompletten Frust-Artikel hier rüberzukopieren. Here we go: 

Die größte Verfassungsklage aller Zeiten interessiert unser Regime nicht, die Vorratsdatenspeicherung kommt trotzdem, wir haben verloren, ich habe keinen Bock mehr. Wo ist der Sinn darin, gegen das 4. Reich anzukämpfen? Auf politischer Ebene scheint das offensichtlich nicht mehr zu gehen. Ich glaube, ich höre jetzt einfach auf, mich noch darum zu kümmern. "Wir" freiheitsliebenden Menschen scheinen dem Regime eh völlig egal zu sein, die Mehrheit der Deutschen interessiert sich einen Scheiß für alles, Hauptsache sie sehen auf Facebook gut aus und im Dschungelcamp passiert irgendwas ekliges.

Ich glaube echt ich steig aus der Thematik aus und dann könnt ihr mich…. von hinten sehn.

Also. Ich sach's mal so. Hier, bei mir, auf diesem Weblog schauen mittlerweile ca. 400-600 Menschen am Tag rein (die Bots sind da schon abgezogen). Nun meine Bitte: geht doch mal rüber zum Max, und sagt ihm, dass die Welt genau solche Leute wie ihn braucht. Das ihr solche Menschen wie ihn braucht. Denn genau so ist es; auch wenn ihr das selber gar nicht wisst; oder: nicht immer wisst. Macht das aber nur, wenn ihr das auch so meint (dazu könnt ihr ja einfach mal die letzten 10 Artikel bei dem Kerl lesen. Alle sind nämlich angebracht und richtig wichtig, wie ich das sehe)

Nun mal eine klare Ansage an die gefühlten 300 Unbekannten Besucher am Tag. Wenn ihr nicht auf Max – dann also auch nicht auf meiner –  Seite steht: Geht doch bitte weiter und steckt euren Arschloch-Kopf in euren Arschloch-Arsch  wählt demnächst wieder eine beliebige Lachnummer von Partei; damit die euch dann auch schön weiter Konsum- und Kapitaldiktieren und euch die Gehirne weichspülen können. Aber geht ja weg von hier! Wenn ich unter dem Artikel von Max bis morgen Abend nicht mindestens ein paar Dutzend gut zusprechende Kommentare von euch lese, bin ich traurig. Ganz im Ernst. Und was das heißt, das wisst ihr ja. Ausbaden müsst ihr das dann nämlich auch wieder ;) Ich kann und will einfach nicht akzeptieren, dass sich mittlerweile nur noch maximal 5 Weblogs in meinem täglichen Medienkonsum um etwas mehr kümmern, als um ihr eigenes Wohl. 

Was ist das für eine Welt, in der Menschen die so engagiert sind, sich so reinhängen, am Ende einfach frustriert die Hass Flinte ins Korn werfen. Hätten wir nicht wenigstens ein paar solcher Männer mit Format, wären wir längst in einem noch dystopisch-babylonischen Staatenkonstrukt angekommen; wir hätten noch mehr Grenzen, mehr Zäune, mehr Verbote und verdammt viel weniger Freiheit, als es heute noch der Fall ist. Ohne solche Jungs wären wir verloren. 

Ich kann und will nicht glauben, dass auch ihr nur an euer Aussehen auf Facebook denkt und die affenartige Meute im Junglecamp anfeuert (Zitat Max) 

Ich könnte nun hier anfügen, wieso ich vor ca. zwei Jahren selbst noch viel mehr politisch korrektes Zeug verbloggt habe (link). Das hat halt Gründe; allerdings geht es hier nicht um mich, oder meine politischen Kotz-Artikel, sondern um eure Zukunft. Um die Zukunft eurer (möglichen) Kinder! Es geht darum, dass dieses verfickte eine Prozent es so dermaßen gut drauf hat, einen Zermürbungskrieg zu führen, bis es im Jahre 2020 dann heißt: Der Gehirnchip bei Neugeborenen ist Pflicht! Bis es heißt: Dein Internet muss erst freigeschaltet werden! Bis es heißt: Der Konzern ist deine Community! Wollt ihr das so haben? Eine Welt, in der alles und jeder getrackt, gemessen und angepasst wird? In der Regeln mehr gelten als Farben? In der mehr Schranken stehen, als Brücken? Nein?

Dann rüber zum Max, und ihm sagen, dass die Welt ihn braucht.

Danke euch! 

  • Bild: Spider halt

8 thoughts on “…und jetzt mal ihr!

  1. ± daMax ± says:

    *schluck* wow. Ich bin gerührt. Echt. Danke.

  2. ± daMax ± says:

    PS: wobei die 10 letzten Artikel jetzt im Moment (29.3.2012) eher nicht so richtig wichtig sind. Auch nicht so richtig mein Stil. Eigentlich beschimpfe ich mein Publikum nicht immer so wüst *hüstel*

  3. Vex says:

    Streitiger Punkt, das mit der Vorratsdatenspeicherung. Ich finds richtig und wichtig. Aber ich habe auch die Wahl, in welchem Staat ich leben möchte.
     
    Dass Facebook böse ist, ist eh klar.

  4. Chris says:

    Du findest was genau richtig? 

  5. Olaf says:

    @ Vex "Aber ich habe auch die Wahl, in welchem Staat ich leben möchte."
     
    Ich weiß jetzt nicht wie genau ich das interpretieren soll. Wenn Du die Teilhabe an politischen Gestaltungsprozessen meinst, vergiss es. Außer bei den Piraten gibt es eigentlich keine reale Möglichkeit für den Ottonormalbürger Politik zu machen. Allerdings sind die Piraten noch ein paar etliche Jahre davon entfernt, den Staat nach Wahl zu gestalten.
     
    Wenn Du die Wahl meinst, in welchem Land Du leben willst, dann ist das um einiges schwieriger, als es auf den ersten Blick scheint. Privat fängst Du nämlich immer erst mal bei 0 an. Die absolut erforderliche eigene Integration in eine andere Nation erfordert viel Arbeit und Disziplin und die Chancen sind anfänglich eher gering. Es sei denn Du hast eine herausragende Qualifikation und entsprechenden Angebote. Der Umzug in ein anderes Land ist nicht mal eben eine Option, sondern muss wohl überlegt und geplant sein. Niemand mit einem geordneten Leben reißt einfach so die Brücken hinter sich ab. Ich weiß wovon ich reden, denn ich bin "ausgewandert".
     
    Solltest Du glauben, dass man in einem anderen Land den politschen Umständen im eigenen Land entfliehen kann, dann irrst Du. Andere Länder haben auch Gesetze, diskutieren genauso die VDS oder haben sie bereits schon. Der Digitale Gesellschaft E.V. hat das mal anhand von ACTA wunderbar in diesem PDF aufgeschrieben.
     
    Die Suppe, die in den anderen Ländern ausgelöffelt werden muss, ist nach gleichem Rezept und mit den selben Zutaten gekocht, wie die zu Hause. Sie wird nur in anderen Schüsseln serviert und von anderen Köchen gekocht. 

  6. mb says:

    "Außer bei den Piraten gibt es eigentlich keine reale Möglichkeit für den Ottonormalbürger Politik zu machen."

    Ich glaube, ich muss jetzt ein bisschen weinen. =_=
    Dann viel Spaß auf der Couch oder mit den Pirat*innen (die sich niemals so nennen würden, weil sind ja postgender-Männer und *kotz*)

    Geschichte wird gemacht.

  7. indigo says:

    …die welt in einem besseren zustand zu verlassen, als sie vorgefunden zu haben, steht noch immer auf der 2 do liste ganz oben… 

    aber nicht in die falle der vorstellung einer idealisierten welt vor der kolonisierung und vollständigen verwüstung des kapitals der letzen 35 jahre tappen, wie manche irrtümlich annehmen…

    …einer welt, jenseits dem zur vollen pracht entfalteten neo-liberalismus unserer tage, zu der wir lediglich zurück müssten, um wieder glücklich singen zu können.

     

    nein und nochmals ne, auch in wirtschaftswunder-zeiten wurden und werden wir enteignet und ausgebeutet! 

     

    die verfestigung des individuums zum staat, diese soziale kontrolle gewährleistet zu wissen, die autorität der sitte und des patriarchats in die köpfe gehämmert zu bekommen, ist eine diesem system kohärente uralte tradition…das sollte jeder heute überblicken können…

    diese sich in form, nicht jedoch inhaltlich geänderte kontinuität einengender verhältnisse ist uns vertraut und wir ahnen längst und viel zu lange schon die in stand gesetzte, stets zermalmende gemeinschaftsmaschinerie, die uns permanent unterdrückt und klein zu halten vermag. 

     

    die rüsten auf weil sie wissen: wenn wir einziges mal nur zusammenhalten…habe sie keine chance!

    worauf warten?

     

    …banden bilden…subversive, dezentrale aktionen nonstop organisieren…kommunikationsguerilla all day/all night long…das system mit den eigenen waffen schlagen…nicht länger auf harmlosen latschdemos hinter nem laster mit techno-mucke und bierfläschchen in der hand mitwackeln…mehr militanz und unberechenbarkeit auf die straße tragen…schneller als der dinosaurier staat sein…das system in den pausenmodus befördern…

     

    es geht es nicht darum, eine breite zustimmung zur störung des alltags zu erheischen. es geht gegen den mainstream! 

    so weit zu gehen, bock drauf zu haben, die metropolen lahm zu legen!

    hamburg, münchen, frankfurt, stuttgart, berlin, wien, brüssel, mailand, paris, zürich, london, athen, rom, london on and on and on…!

    sabotage! bis es zum stillstand kommt! bis kein kriegsgerät mehr geliefert wird, kein befehl mehr erteilt wird, kein geld mehr mit dem tod oder der bedrohung von menschen verdient wird!

    sich der mörderischen ethik die uns umgibt, die einen niedriglohnsektor huldigt und preist, wo jeder weiß, dass niedriglohn letztlich nur armut, zwangsräumung, altersangst, überschaubare sozialleistungen für die meisten, aber hohe profite für wenige bedeutet, zu entledigen, konsequent verweigern…

    klares bewusstsein darüber entwickeln, dass lohnarbeit (die versklavung unserer körper und unseres geistes) und kapitalismus untrennbar miteinander verbunden sind…und aufhören dabei mitzumachen… 

     

    menschen ohne augenbinden, vagabunden ohne angst…

    wir sind das netz, die schrift, die sprache, die technik und nachhaltigkeit unserer zeit…bildet banden!

     

    die stunden gehören denen, die nicht mehr passiv zuschauen

    oder den nixblickern
    was darfs für euch sein?

     

    indigo von uB

     

    shout out an max und chris: nein ihr lieben ihr seid nicht allein ;-) danke für eure grandiose blogs!

  8. Chris says:

    Ich mag deinen radikalen Ansatz sehr. Ich (gerade etwas viel zu tun) sage: KONSUM ist der Beginn, den kann JEDER UND TÄGLICH überdenken, nur ein Anfang, klar, das was du sasgt….kommt dann!? 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner