Kara lebt!

kata

Kara lebt. Sogar ein bisschen mehr, als erwünscht. Seht selbst und lernt, wie alles zu Ende gehen wird. Oder neu Anfängt; je nach Perspektive. 

Kara lebt. Sogar ein bisschen mehr, als erwünscht. Seht selbst und lernt, wie alles zu Ende gehen wird. Oder neu An...

Mehr davon:

16 Kommentare zu “Kara lebt!

  1. Anonymous

    Erst zu #OpBlackMarch aufrufen und dann ein Sony Video posten ist auch nicht so ganz stringent, oder? ಠ_ಠ

    Reply
  2. Nur einen Makel hat der Film. Das alle vier AX 400 AndroidInnen am Ende das gleiche Gesicht haben.
     
    Wir Menschen streben nach Individualität. Auch dann, wenn wir uns ein Ebenbild schaff(t)en. 

    Reply
  3. Eh, @Anonymer, was bistn  du fürn Pisser? Aber Hauptsache Emoticons machen. Ich sage dir mal was. Ich tu' mehr für den Weltfrieden als du, der hier zum ersten mal herkommt, und direkt blöde rumpöbelt. Wenn ich dir nicht zu stringent bin, halts Maul, geh weiter,  und Jammer woanders. 

    (Ich hätte auch sagen können: Weder das Video – noch der YouTube Kanal aus dem das Video stamm – , ist in irgendeiner weise von Sony vermarktet, und deshalb schadet dieses Video weder der Black March-Aktion, noch spült es Geld in die Kassen eines Majorlabels. Was sagste dazu? Guck dir lieber mal die Aktion #blackmarch genau an, und denk dann mal eine Sekunde darüber nach, ob du mir hier noch weiter auf den Sack gehen willst.

     @Olaf: Individualität bis zur schieren Ungleichheit ! 

    Reply
  4. Anonymous

    Oha, da kann einer aber nur sehr bedingt mit Kritik umgehen. Ich ruf dich heute abend mal an und wir diskutieren das in Ruhe aus. Mannmannmann, dass du so reizbar bist, war mich jetzt echt nicht klar. Spingst du mit allen Kommentatoren so um? Dann jammer mir heute abend nicht die Ohren voll dass bei dir keiner kommentiert…

    Reply
  5. Haha, DU bist das! ;) 

    Guck mal meine eigenen Kommentare hier im Blog. Ich war nicht EINMAL so pissig, bin ich nie, nur wenn mir einer so blöde kommt. Aber SO EINER bestätigt ja nicht mal die Google-AGBs und hat somit jedes recht hier rumzupöblen! ;) 

    Reply
  6. So. Jetzt wissen wir  (ich) welche dumme Sau hinter dem Comment steckt ;) Ich teile mal einen Teil unserer privaten Kommunikation, damit alle Popcorn essen können:

    Um meine Kritikfähigkeit unter Beweis zu stellen: ich las im Eifer des Gefechtes  "1 Comment", satt "12 Comments". Daher dachte ich, hier kommt so ein Penner ERSTMALS her und kackt blöde rum. Hätte ich die "12" wahrgenommen, wäre mein Commnet weitaus sanfter gewesen, glaubs mir!(steht ja auch in meinem comment, dann fälschlicherweise: "der hier zum ersten mal herkommt," - Ergo: My Fault, lesen bildet!) 

    WENN es der ERSTE gewesen wäre…was ich dachte…habe ich keinen Grund "so einen einmaligen" pisser mit netten, klugen Worten zu überzeugen. SO ist das was anderes. Ich dachte eben: Da sitzt einer ernsthaft vor seinem Reader und WARTET nur drauf, dass ich was (in seinen Augen) "falsches" mache. Und SOLCHE kann ich nun mal nicht ab.

    Und jetzt mal echt: Wenn ich diesen Monat ne PS3 Slim kaufen würde, wäre deine Kritik berechtigt. SO ist das idealistische Kinderkacke die mich ärgert und keinem Nützt.

    Da müsste ich auch den SimCity5 Trailer raus nehmen (EA), die Cyberbrillen-News (Google) eben so, und das Confrontation!-Mashup (alle Teufel der Welt!) sowieso.

    Alle sind in irgendeiner Weise mit den Majors verknüpft. 

    Im übrigen: Bei dir finde ich im März ein "Virgin-Records" Video (nur um auch mal "ein SOLCHER" zu sein). Und: ich habe klar gesagt, dass ich nicht allzuviel von der Aktion halte, aber das Plakat hat Spaß gemacht.

    Weiterhin verstehe ICH die Aktion so: (und halte mich bisher dran: Ich stand gestern im Saturn vor Mass Effect 3…)

    Kein "BUY oder Download" von Büchern, CDs, DVDs, Filmen oder Magazinen, Die "Major" drauf stehen haben.

    Von einem Embedd eines Clips der nicht mal indirekt den "Majoren" hilft, ist und war da nie die Rede.

    (Wenn du SO radikal sein willst, dürftest du mich nicht mehr besuchen, ohne meine PS3 zu zertrümmern. und das du SO radikal und stringent bist, wage ich zumindest zu bezweifeln) 

    So. Jetzt du! ;

    Reply
  7. Anonymous

    Okay jetzt ich. Also:
    erstmal finde ich es gut dass du anscheinend doch kritikfähig bist, wenn auch erst über Bande. Ich gehe davon aus, dass du in Zukunft 2x hinschaust bevor du jemand anscheißt nur weil du DENKST, die Person hätte statt einmal 12x kommentiert ;)
    Und nun zu meiner Kritik. Was ich meine ist, dass das Video erstmal DICK den Namen eines Konzerns verbeitet, der zu den boykottierten gehört. Soweit richtig? Das alleine rechtfertigt in meinen Augen schon einen Boykott WENIGSTENS IN DIESEM MONAT. Nur die Tatsache, dass einem eben als allererstes das fette Logo entgegen springt.

    Ja, ich habe ein Virgin-Video embedded, allerdings von einem URALTEN Song, den sicher niemand mehr kauft. Und ohne fettes Virgin-Video am Anfang. Einen SimCity-Trailer würde ich konsequenterweise wahrscheinlich auch 4 Wochen nach hinten schieben WENN DAS SPIEL DIESEN  MONAT ERSCHEINEN WÜRDE. Sonst nicht. Es geht doch darum, 4 Wochen lang den Majors zu zeigen wo der Bartel den Most holt. Dann macht es halt wenig Sinn, gleichzeitig deren Logos dicke zu verbreiten. Finde ich.

    Mal abgesehen davon ist der ganze BlackMarch sowieso für den Arsch weil das doch eh keine Sau mitbekommen hat, oder? Also hören wir auf uns hier um Nichtigkeiten zu prügeln. Wir schlagen uns dann wieder, wenn ich deine PS3 zertrümmert habe XD

    Reply
  8. "ich gehe davon aus, dass du in Zukunft 2x hinschaust bevor du jemand anscheißt" -> Mach ich sicher, mein Fehler, ich würde selbiges ja auch erwarten.

    "Dass das Video erstmal DICK den Namen eines Konzerns verbeitet,"

    -> Wo siehst du DAS denn DICK in dem Video? Ist doch Quark. Klar, steht das SOE (Sony Online Entertainment). Aber weder DICK noch lange, noch ist es wikrkliche Werbung für den Major-Konzern. In dem Video geht es doch um was ganz anderes. Weiterhin ist DIESE Sektion des verhassten Konzerns nicht GANZ so dramatisch zu sehen, wie das, was die im Musik-Bereich machen (worum es nach meiner Auffassung bem schwarzen März doch eher geht) 

    Aber ja, wenn man ein Milimeter-Ficker ist, ist das "soweit richtig".

    Du hängst dich also andem DICKEN Logo auf, was ich nach 5x ansehen immer noch nicht entecke. Da steht relativ KLEIN und KURZ "Sony", ja. DANN steht da aber auch der Name des Film, das Projekt und die Macher. DARUM geht es doch in dem Movie, und nicht um Sony, auch wenn die "mal eben kurz ihren Namen (nicht ihr FETTES Logo) einblenden.

    Würde SimCity 5 diesen Monat kommen… ich denke, DANN wärst du mit deiner Kritik noch "berechtigter", denn DAS hätte ich dann dennoch gebloggt. Sim City 5 ey, da setzt mein Verstand aus und mir wird (fast) alles egal. Ja, nicht löblich, sicher nicht konsequent, da bin ich dann halt "zu schwach"für…. ABER: Ich denke, ich hätte es mit dem Hinweis gebloggt, dass zwar anzusehen, aber – wegen der Aktion – evtl. 4 Wochen mit dem Kauf zu warten (Wäre DAS in deinem Sinne gewesen?)

    "BlackMarch sowieso für den Arsch" -> Im Ernst. Persönlich würde ich das nicht GANZ  mit der "am 1. März nix Tanken"-Aktion gleichsetzten, aber in eine ähnliche, verpuffende Richtung geht es schon ja (daher, wie erwähnt, meine Skepsis schon im Plakat-Posting) 

    Dennoch: ICH will es versuchen (habe gestern sogar auf die Order eines Reiseführers verzichtet, der irgendwie mit dem Murdoch zusammenhängt, wenn ich das richtig blickte) Und wer weiß, wenn es noch 10.000 Menschen auf dem Planten gibt,  die es "wenigstens" mal versuchen, ändert das vielelicht nichts an deren Bilanz – oder nur minimal – aber ein gutes Gefühl gibt es mir schon. DAS ist es worum es mir bei der Aktion geht, ich gebe mich nicht der Utopie hin, dass DIE Aktion die Welt besser macht. Aber sie KÖNNTE, und das zählt, irgendwie.

    Wenn du meine PS3 auch nur anguckst, tätowiere ich dir " I ♥ Sony" auf die Stirn. 

     

     

    Reply
  9. Hm, wenn es jemand ist, der die Google AGB abgelehnt hat, hab ich auch ne Ahnung, wer's ist…

    Reply
  10. ;) Pssst! Wir sind doch Anonym! ;) 

    Reply
  11. Aber das ist doch hier hoffentlich kein rechtsfreier Raum!
    Hier ist ja auch noch gar kein Internet-Notfallknopf installiert! Hilfe! Was, wenn ich unsere Familienministerin über diese Gedankenverbrecherseite informieren möchte?

    Reply
  12. @el-flojo: Hehehe, wenn du ne Petition machst, beuge ich mich und ich baue bald einen "B-Wie-Böser-Blogger"-Knopf hier ein!

    @Anon: 
NEVER…mention any Google-AGB-Verweigere oder wie jetzt!? 

    Reply
  13. Sollte man bei Bier klären.

    Reply
  14. Ich bring die Playsi3 mit ;)

    (Dieses WE ist mies bei uns, wie ich das sehe. Next week in der Woche mal?) 

    Reply
  15. Könnte passen.
    Und um mal zum Kern der ganzen Sache hier zurückzukommen: Der Clip kann so einiges. Sehr fein.

    Reply

Sag was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


× 3 = achtzehn