Europas ‚Big Dog‘: HyQ

Erinnert ihr euch an Big Dog? Diesen fiesen Roboläufer für (weitgehend) militärische Einsätze? Den, den die DARPA zusammengebaut hat? Nicht? Auch gut. Hier ist – falls es denn dann endlich mal zum Krieg der Maschinen kommt – das europäische Gegenstück zum E-Hundi aus den USA: HyQ. 90 Kilo Kampfgewicht, 6 km/h schnell und hässlich wie die Nacht. Toll gemacht, IIT (Istituto Italiano di Tecnologia), dann kann der Kampf der Mech-Kulturen ja bald losgehen.

2 thoughts on “Europas ‚Big Dog‘: HyQ

  1. daMax says:

    Bäh, das wird vielleicht ne eklige Zukunft… des fiesen Terminator von Boston Dynamics kennste ja sicher auch schon: http://www.youtube.com/watch?v=mclbVTIYG8E

  2. Chris says:

    Jau, das halbe Bein da, den fress ich doch zum Frühstück, ey ;)

    (Ich mein der kann mittlerweile auch ohne Krücken, wenn ich das richtig weiß. Der Sausack) 

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner