2012: Year of Empowerment

Ich persönlich glaube ja das 2012 das Jahr der Ermächtigung bzw. der Entmächtigung wird. Oder es passiert mal wieder gar nix. Kann auch sein. Trotzdem zeigt das Video wie man es mal anders probieren kann. Und da ich noch nicht ganz in 2012 angekommen bin – der Fritz eh immer viel punktierter schreiben kann als ich – hier ein Auszug des Artikels auf 11k2:

Frauen in der Dritten Welt, etwa in Uganda, Peru häkeln und schneidern Mützen und Klamotten, schreiben ihren Namen auf den Einnäher und bekommen 40 % des Verkaufspreises in Form von Arbeitslohn, Krediten und Bildung.

Dezentral, global, direkt und fair. Achso: Wisst ihr warum sowas nicht funktionieren kann? Wegen der Kapitalgeier, den Multikonzernen und den 100 Millionen weiteren Arschlöchern auf diesem Planeten. Und wisst ihr aber auch, warum sowas heutzutage durchaus funktionieren kann und wird? Weil wegen Internetz und so. Yeah.

One thought on “2012: Year of Empowerment

  1. daMax says:

    Der Chris wird politisch. Yeah!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner