Zu Gast bei: Aldemar Hotels & Spa


Als ich im Mai diesen Jahres mit Marco, Thang, Mr. Honk, Robert, Nicole, Silke, Oliver, Götz, Jan und Schaf Paul in Griechenland war, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich dieses Jahr nochmalig in den Genuss einer griechischen Insel komme. Aber siehe da: Freitag geht's nach Kreta. Und zwar in's ******-Sterne Hotel Royal Mare von Aldemar. Drei Tage Sonne. Ich freu' mich voll. Und hab' auch jeden Grund dazu. Denn Aldemar Hotels & Spa und ich, wir kennen uns schon etwas länger. Erst kürzlich hat mein Arbeitgeber zusammen mit Aldemar eine erfolgreiche Social Media Kampagne abgeschlossen, an der ich nicht im geringen Umfang mitgewirkt habe. Inklusive Video-Kampagne, Facebook, Twitter und allem Schickschnack. Es waren tolle Monate, aufregende Monate, lehrreiche Monate, kreative und ergiebige Monate. Für alle Beteiligten. Einfach spannend zu sehen, wie Social Media funktionieren kann, wenn es sozial genutzt wird. 


…und da ich schon immer mal auf diesem Weblog mit Marketing-Kennzahlen umherjonglieren wollte nur um euch zu ärgern: Etwas mehr als 7.000 Fans hat die Facebook-Page von Aldemar. Und das die Leute da Spaß haben, ist zu klitzekleinen Anteilen auch mein Verdienst. Gute Sache, das. Was fehlt noch? Achso. Meine Mitreisenden erkennt ihr, wenn ihr auf Twitter mal mach dem Hastag  #bmGR sucht. Ich tippe: Diese Runde wird mindestens so lustig, wie die letzte. Neben der Jeepsafari freue ich mich am allermeisten auf gutes Essen. Ich liebe die griechische Küche so sehr.

Nochmal kurz zurück zum Marketing hinter solchen Aktionen: Es ist eine tolle Idee und m.E. der richtige Ansatz, auch mal ein paar Blogger einzuladen. Reisejournalismus hat seine Existenzberechtigung. Nach wie vor. Und ich schätze ihn sehr. Wo wären wir ohne National Geographic? Der Authentizität tut's aber sicher keinen Abbruch, sich mal ein paar hippe Blogger und Blogerinnen in's Haus zu holen. Denn so socialmedial kommt sowas halt einfach ungefilterter daher. Als in der Bild am Sonntag. Schön, dass es Unternehmen gibt, die das erkannt haben.

Schon jetzt geht mein ausdrücklich Dank für diese Einladung an Kerstin und Christos von Aldemar. Wie sehen uns Freitag. Bzw. Ihr mich. Nach dem Frühflug brauch' ich erstmal 'nen ordentlichen καφές. Das nächste mal zum Thema melde ich mich dann an dieser Stelle: blog-reisen.blogspot.com. Mit Bildern. Auf denen die Sonne scheint. Ich versprech's. 

11 thoughts on “Zu Gast bei: Aldemar Hotels & Spa

  1. Stylons says:

    Du Schwein!!!
    Purer Neid steigt suppt mir aus den Nebenhöhlen…aber nicht nur Neid wegen der geilen Reise, sondern auch wegen der geilen Kampagne an der du mitarbeiten durftest!

    Naja ich gönn's dir mal ; )

  2. Chris says:

    Das klingt irgendwie eklig (Nebenhöhlen) 

    Aber: ja, danke, ich schick dir auch keine Karte! ;) 

  3. griechenland says:

    "Καλημέρα" , guten Tag aus Kreta und bis bald hier! Wir freuen uns auf Euch und sind bereit, Euch Kreta aus der besten Seite zu zeigen! Lasst Euch überraschen…
     
    http://www.facebook.com/aldemarhotels

  4. Marco says:

    Ich empfinde nur noch Neid. Sie Arsch. :P

  5. Chris says:

    Marco. Ich schick dir auch. Nen Tweet!?

  6. Marco says:

    Christian. Ja, das würde es echt nicht besser machen. :P

  7. honki says:

    Ich sag mal ganz herzlich "DU SACK" :D

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und nicht soviel Social Media Gelaber :)

  8. Chris says:

    Danke. Und euch in NL. Ihr Säcke! ;) 

  9. rollinger says:

    Leck mich fett, der Her Dokter. Was muss man den so bloggen um auch mal zu verreisen? Mir würde schon Bad Salzdetfurth reichen. Hauptsache weg!

    Denk beim Jeep fahren mal an mich.

  10. Greece says:

    hört mal jungs! gibt es auch "normalos" unter euch? :-) ich lese nur Ar…, Säcke, l.. mich und so!!! nee nee nee…. die blogger szene!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner