Der Traum vom Fliegen!

Gestern Abend bin ich endlich dazu gekommen, mir mal alle von mir vorgemerkten Tech & Gadgets-Videos der letzten Tage in Ruhe reinzuziehen. Und das was hier jetzt eingeklebt wurde, ist definitiv das absolute Über-Highlight. Wir sehen ein perfektes Zusammenspiel von verschiedensten Technologien. Der Mikrocontoller kann was, die Mechanik der Flüge ist umwerfend, die Leichtbauweise ist atemberaubend, das Chassis-Design ist pure Aerodynamik. Hinten raus kommt dann eins der beeindruckendsten Fluggeräte, welches ich in meinem Leben bisher gesehen habe. Das Menschen sich sowas ausdenken, konzipieren und auch produzieren können, ist mir nach wie vor unbegreiflich. Und ein wenig unheimlich isses auch. 

…und wenn ich diese Trolls auf YouTube lese, muss ich kotzen: Can it shit? Noch besser: Can it bomb Afghanistan? oder German Work! oder auch It will take the place of  real birds and animals! 

Spackos. Das ist genau das RC-Spielzeug, was ich mir in meinen wildesten Kindheitsträumen ausgemalt habe. Und ja: Auch heute fasziniert mich diese Art der Technologie (neue, spannende, was zum Fliegen!) ungemein. Es gibt da sicher weit spannendere Anwendungsszenarien als Bombardierung von Land X oder Bevölkerung Y. YouTube hat den Spam aber auch kein Stück unter Kontrolle. Gefühlte 30% der Kommentatoren wollen damit Moscheen und Synagogen wegbomben, die anderen sind noch schlimmer.

Ekelhaft. YouTube-Comments…Ein Spiegel der Netzweltgesellschaft? 

(Ich würde ja -wenn ich TED wäre-, da eh nix mehr hochladen. Dann lieber nur noch 'nen eignen Player nutzen. Oder Vimeo. Oder so) 

4 thoughts on “Der Traum vom Fliegen!

  1. Olaf says:

    Nein Chris, das ist kein Spiegel der Netzweltgemeinschaft. Das sind einfach nur Menschen, denen der Name hŏmō săpiēns,  also "einsichtsfähiger Mensch" aberkannt werden müsste. Denn genau das fehlt diesen Spacken; die Einsicht(en). Die Einsicht auf die Welt und in ihre Mechanismen und Grundlagen und nicht zuletzt die Einsicht in sich selbst. Alles das haben und können diese Nasen nicht.
     
    Deshalb finden Armeen auch immer wieder genügend Soldaten, Ausbeuter ihre Sklaven, Politiker ihre Wähler, Verkäufer ihre (dummen) Kunden, etc. pp. ff.
     
    Der Vogel ist trotzdem geil!

  2. Chris says:

    Die haben ein Panorma von hier bis in den Irak. Schlimm, echt mal.Fatal finde ich es, dass die das auch so offen mitteilen. Uund sich nicht mal dabei schämen. Ekelig hoch1000. 

    Schön, dass du den Vogel bemerkt hast ;) 

  3. Vex says:

    Die Moral lässt zu wünschen übrig, indeed.

  4. pata says:

    trololololo lololo lololo
    Youtube – Spiegel der Netzweltgesellschaft? Das ist dann aber schon ein arg verzogener Spiegel.

    Man könnte doch einfach auf ted.com verlinken, oder hab‘ da irgendwas verpasst?(!) Da hat man dann auch gleich noch ein Haufen anderer Videos, um den Abend ‚produktiv‘ dahin fließen zu lassen.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner