16 thoughts on “Monetarisierung

  1. basti says:

    finger weg von werbung.:P

  2. Das Werbung immer so verteufelt wird. Try it! Viel Erfolg.

    Was issn mit Lesercharts gemeint?

  3. Danke, kannte ich noch gar nicht…

  4. daMax says:

    Ach Gott jetzt geht das hier auch los… na mir als Feeder ist das ja schnuppe. Ich wünsch Dir auf jeden Fall schon mal viel Erfolg dabei. Wusste gar nicht, dass doktorsblog so groß ist.
     
    Warum ist der kleine Banner billiger als der große?

  5. Chris says:

    @Kotzendes Einhorn: Gern.

    @Max: Du immer. Ich hab doch gar nix gesagt. Intention war eigentlich nur, dass ich arbeitsmäßig täglich mit solchen "Kauf mich" Pages zu tun hab; und die immer schrecklich lame finde. Geplant habe ich nix.

    Wie…."so groß"? Meinste das ernst?

    Bannerpreise: Weil der eine nur ein Button ist, und der große eine Hochaus-Format hat. 

  6. kimme says:

    "lesercharts Top 150"
    Mmmmmmh… nö.  : D

  7. Chris says:

    @Kimme: wie?

    Oh! ;) Okay, Top 160 (gucken wir heute abend noch mal! ;) 

  8. Taskin says:

    Ich fänds klasse wenn du für deine bloggerei auch noch etwas Kohle bekommen würdest!
     
    Viel Erfolg!

  9. Marco says:

    Ich find Werbung okay… Wenn die Reputation gut genug ist, bekommt sie auch durch bannerwerbung keinen Knacks, sofern die Shops dazu halt passen… und bei dir ginge das mehr als klar :)

  10. David says:

    Hab kein Problem mit Werbung, deaktiviere Adblock auch immer brav für Seiten, die ich mag. Leser verteufeln Werbung leider oft. Das würden sie nicht tun, wenn sie wüssten, wie viel Arbeit in so einem Blog steckt. Sie können ständig coole Artikel kostenlos lesen und beschweren sich über Werbung, finde ich echt schade. Sogar in teuren Zeitungen/Magazinen wird man mit Werbung genervt, gratis Projekte dürfen das nicht… verrückt.

    Wenn es gute Werbung ist und nicht überall mitten im Artikel: dafür! Wenn du dir so Werbepartner selbst aussuchst, kann ja nix schief gehen.

  11. Chris says:

    Leute. Danke für das Feedback. Ich hatte das Sheet wirklich nur aus der Frustation über "lame Werbe hier pages" von anderen Blogs/Sites erstellt. 

    Da ich jetzt daraufhin ein interessantes Werbenagebot (ROBOTER!;), die Comments hier, plus vier Mails zum Thema erhalten habe, werde ich mich wohl in Kürze noch mal ausdrücklich dazu äußern.

    Ich überlege es in der Tat umzusetzen. NATÜRLICH nur mit passenden Partnern. 

    Eine Frage: Es läuft wohl auf Direktvermarktung hinaus. Ergo: Keine Partnerprogramme. Wenn ich nun also einen handmade banner per "bild/widget" hier rechte einbauen würde…wäre das dann vom AdBlocker geblockt? (Nicht das es eine Rolle spielt; mich interessiert nur die Technik)

    @David: Weisste da was? 

    @All: Ein SEO Kollege sagt, ich könnte hier nicht 10k Unique Besucher haben, sondern 30k. WENN ich…dies und das  mache (ich raff da nicht so viel)

    Ist hier jemand der mir gegen Geld/Link/Abendessen dabei helfen kann, den laden hier etwas SEO zu optimieren?

    (Der Kollege sagt,  er rafft hier nix, und die Usabilitiy ist scheisse. Seht ihr das auch so?) 

  12. David says:

    Usability scheiße? Nö, überhaupt nicht.
    10k hört sich aber echt wenig an, dafür dass du hier so viele Feed-Leser und regelmäßige Kommentatoren hast. Bei mir sieht es da ganz anders aus: viel mehr Uniques aber gefühlt viel weniger echt Leser/Besucher und auch nur knapp die Hälfte deiner Feed-Leser (in meinem kleinen Privatblog jetzt)

  13. David says:

    Achso: bei Adblock gibt es fertige Filter. Wenn du ein Bild selbst einbindest und verlinkst, wird das nicht geblockt werden. Es kann natürlich immer noch jeder von Hand einzelne Objekte blocken bzw. zum Filter hinzu fügen.

  14. Bigod says:

    Kleiner SEO-Tipp: Schmeiss mal diese ganzen unsäglichen SEO Pluins raus und investiere 20,- Eier aus den ersten Werbeeinahmen in das hier: http://www.wpseo.de/
     

    Im Moment hast du nämlich 3x Meta Tags wie z.B. Description und Keywords auf jeder Seite. Das geht so nicht ;-) Da laufen auch noch ein paar andere Plugins, die ziemlichen Messie-Code ausspucken.

  15. Chris says:

    @Bigod. Ich habe doch keine Ahnung. Von nix. Hatte aber wirklich zwei Laufen. Isses nun besser?

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner