Jugendschutzgesetz!?


Ich habe ja heute auch mal kurz hierüber nach gedacht. Und komme zu folgendem Schluss:

WTF? Seid ihr behämmert?

Also die, die wirklich ihr Weblog schließen wollen, nur weil Mama das Licht auf der Party angemacht hat. 

Wisst ihr was hier passiert: Genau gar nix.

Klappspaten. 

9 thoughts on “Jugendschutzgesetz!?

  1. Cynx says:

    Man muss manchmal auch etwas mehr Wind machen, daher finde ich die Aktion gar nicht so schlecht. Es wird drüber geredet und der Shitstorm im Netz hat in NRW eine Wirkung erreicht. Ich habe meinen Beitrag in erster Linie gepostet, um den Leser überhaupt auf dieses Gesetz hinzuweisen und das klappt am besten mit "Drama Baby". An Infoständen hört nämlich niemand zu, aber so sind wieder ein paar mehr Leute aufgewacht.

  2. MrPolek says:

    Also, wenn ich's richtig verstanden habe, dann grenzt das für mich schon fast an Zensur. Die Unterdrückung eines der wenigen herrschaftsfreien Diskurse auf der Welt!

  3. Gilly says:

    Redet nächste Woche eh keiner mehr drüber ;)

  4. Chris says:

    @David: Zu Recht! ;)

    @Alex: Ich bin immer für Wind machen zu haben. Allerdings verstehe ich den Part in deinem Artikel nicht: "…ihre Pforten geschlossen und das mit Recht"

    Mit Recht? Wieso "mit"? Oder meintest du "wegen" dem Recht?…

    Ich verstehe das Prinzip nicht: Die wollen uns "klein machen", und wir "lassen uns klein machen?" Thats not my blogger-codex.

    @Mr:Polek: Das Teil kann man ruhig als "Zensurgesetz" benennen, würde ich sagen.

    @Gilly: Denk ich auch (Wie mit dem "Droppel.Opt-In-Bestätigungs-Comments-Scheiss". Alle haben es drinne, keiner der es nicht drinne hat, ist jemals verklagt worden. Glaube ich^^)

     

     

  5. Chris says:

    "Da es, um das noch mal zu wiederholen, definitiv keine Pflicht für eine Alterskennzeichnung gibt, kann die bloß fehlende Kennzeichnung auch nicht abgemahnt werden. Eine Abmahnung wäre auch höchstens auf der Basis des Wettbewerbsrechts möglich." (lawblog)

    Daher: Ich verstehe nicht, warum irgendwer irgendwas schließen will (Und ja, es sind schon drei aus meinem Reader!!!)

  6. Olaf says:

    Ich meine mittlerweile, dass dieser Gesetzesentwurf auch ein Stück weit ein politischer Testballon ist um zu sehen, wie weit die Daumenschraube angezogen werden kann. Eigentlich nur wieder ein erfolgloser Versuch der Politik, die Realität des Internets zu verleugnen und es mit Gesetzten für die Politik handelbar zu machen.
    Und selbst wenn…? Wenn dieses Gesetz so käme, wie es allgemeinhin verstanden wird (Udo Vetter hat es ja wunderbar erklärt), dann würden ein paar Feiglinge ihren Blog zu machen und in der großen grauen Masse derer die ertragen und aushalten, aber nichts tun, untergehen. So what?
    Damit schwenke ich auf unsere wunderschöne deutsche Sprache, die durch solche "Maßnahmen" eine neue Hochkonjunktur erleben würde. Stichworte: Ironie, Humor und Konjunktiv. Letzterer wird heutzutage kaum noch verstanden, bzw. erkannt. 
    Ich will aber gerne noch etwas weiter nerven. Unsere Sprache ist so wunderbar und vollkommen, dass man sehr gut etwas sagen, aber etwas gänzlich anderes meinen kann. Um das zu verstehen reicht ein Ausflug in den politischen Witz und für die, die es lieber etwas intellektueller mögen, in das politische Kabarett (Schramm, Pispers, Hildebrandt, Neuss & Co.). Besonders deutlich wird das Ganze auch bei den politischen Witzen aus der Ex-DDR, wo das Erzählen eines "falschen" Witzes durchaus heftigste Konsequenzen nach sich ziehen konnte.
    Und dennoch haben die Ossis die Mauer umgeschmissen und ganz viel Glück gehabt, dass keiner mit Macht und oder Knarre durchgedreht ist. Die Sprache hat dabei eine ganz klare Rolle gespielt. Mit der Sprache konnte man nämlich ganz gut herausfinden, welches Geistes Kinder da so vor einem standen.
    Genau so würde es wieder kommen.
     
    Und zum Schluß nach dem ganzen Palaver, so als Ausgleich oder Verabschiedung, den großartigen Wolfgang Neuss zitieren:
     
    EINE FRAGE
    Eine Frage schwirrt mir durchs Hirn: Kann man so geschickt schweigen, daß man verstanden wird? 

  7. Thompsen says:

    Das GIF sagt alles! Danke an all die, die immer noch die "alten" Parteien wählen *kotz*

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner