Supersevenload!

(Video läuft nicht in jedem Feedreader!)

Einige meiner persönliche Highlights aus unserem WebTV-Angebot habe ich Euch ja hier schon mal verklickert. Und jetzt geht's weiter.

Heute Nachmittag ist nämlich unsere wundervolle Kult TV-Special-Page online gegangen. Neben Popeye, Lassie, Bugs Bunny und vielen weiteren Retro-Stars findet man nun auch z.B. Superman – The Bulleteers bei uns im Programm!

Ist das geil? Oder ist das geil? Oder was ist das? Kurz was zu Superman; und dann dürft ihr auch schon in Kindheitserinnerung schwelgen (oder wie alt seid ihr eigentlich alle?):

The Bulleteers ist der fünfte von siebzehn Technicolor-Superman-Kurzfilmen. Diese Shortmovies basieren alle auf dem originalen Superman-Charakter des DC-Comics. Das Movie stammt aus dem Jahre 1942. Das sieht man – und das ist auch gut so! ;) Dem Charme der Animationen kann man sich nur schwerlich entziehen, wie ich finde.

Der Name Bulleteers kommt übrigens nicht von ungefähr: Ganze 9 Minuten fightet Superman gegen eine unsagbar fiese Bedrohung: Die Stadt wird durch die sogenannte Bulleteer-Gang terrorisiert! Und nur einer kann sie aufhalten… SUPERMAN! 

Geile Scheisse, wa?

Schüss, ihr Kindsköppe!

2 thoughts on “Supersevenload!

  1. m_k_j says:

    Hallo Chris,
    gehöre auch zu den stillen mitlesern, ich glaub seit der ein-herz-für-blogger aktion letztes jahr ???

    Das video obern gehört zu meinen liebsten kindheits erinnerungen, und hat bis heute meinen filmgeschmack geprägt.
    den film hab ich mal als vhs von meinen eltern geschenkt bekommen,ich mein von karusel herausgebracht. leider ist die mir,im laufe der zeit kaputt gegangen :-(
    mit der zeit hab ich die max fleischer filme auch komplett vergessen, bzw. sie sind durch animes verdrengt worden.
    vor ein paar jahren bin ich dann auf eine fleischer doku gestossen, und es hat BANG in meinem kopf gemacht.
    also hab ich wie verrückt nach den filmen im netz gesucht, und bin im internet archiv fündig geworden.

    seit dem geb ich mir mehrmals im jahr einen fleischer abend, ich werde mir die filme wohl ewig angucken können, ohne das sie ihren sog verlieren.
     
    ps. dein raumschiff rockt :-)

  2. Chris says:

    @m_k_j:  Ja was ist denn los hier, in den letzten Tagen? Lauter Leute die sich outen!  Find ich klasse! welcome und danke für die netten Worte! ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner