YeZ – Das Pflanzenauto!
Wir hatten ja schon länger nichts mehr in der Kategorie Ecoauto am Start. Das liegt nicht etwa daran, dass mein Interesse an alternativen Kraftfahrzeugen eingeschlafen wäre, sondern eher daran, dass ich seit geraumer Zeit nichts wirklich interessantes mehr auf dem Schirm hatte. Aber jetzt:
YeZ – Das Pflanzenauto! Das Teil sieht nicht nur, öhm, interessant aus; nein, das kann auch was. Nämlich das hier:
photosynthesizing carbon dioxide from the air and exchanging oxygen back into the atmosphere
Mit anderen Worten: Die Karre ist nicht nur ein echter Energysaver, sondern gibt dem Klima auch noch was zurück. Ein Minus-Emissions-Car, sozusagen. Okay, von den Nachhaltigkeit der Akkus sprechen wir jetzt mal nicht. Dann ist ja die ganze schöne Story im Eimer. Die Kiste hat übrigens Solarpanels auf'm Dach und Turbinen in den Reifen um damit den Golfstrom anzutreiben.
Ich hätt' gern' eins in Tulpenform.
- Mehr Infos: news.cnet.com
- Entdeckt: dailygalaxy.com


Mai 25th, 2010 at 21:01
Fährt das wirklich? Kann man das kaufen? Ich nehm eins.
Mai 25th, 2010 at 22:17
Ist – wie leider fast alle Autos in diesem Weblog – nur ein Konzept.
(Ich les' grad' die Comments da drüben. Auch nicht übel ;)
Mai 26th, 2010 at 00:02
Allein das Design, hach.. könnten sich diese quadratischen E-Autos wirklich mal ein halbes Brot von abschneiden
2050 schauen wir mal. :D
Mai 26th, 2010 at 12:29
Woha, sogar mit Spinnerfelgen! :D
Mai 28th, 2010 at 09:21
Aus ökologischer Sicht toll. Optisch kann ich mich mit dem Pflanzenlook noch nicht so richtig anfreunden. Aber es wird sicher in den nächsten Jahren eine ganze Reihe interessanter Entwicklungen in dem Sektor geben.
Juli 16th, 2010 at 15:38
[...] doktorsblog.de, [...]