Magnolia: Erklärbär Video

(Disclaimer: Der Artikel ist M. gewidmet. Vielleicht liest du's ja zufällig;)

Das Magnolia ein toller Film ist, das wissen wir längst alle. An dieser Stelle hatte ich mal etwas zum großartigen Paul Thomas Anderson Movie getippselt. Magnolia kann ich immer immer und immer wieder gucken. Der wird immer immer und immer besser.

Zum Thema. Im Film spielt die Ziffer 82 eine nicht unbedeutende Rolle. In "Zeichen und Hinweise setzten" ist der Herr Anderson eh ganz groß, find' ich. Jedenfalls…hier zunächst mal einige 82-Bilder aus dem Film und dann kommt das faszinierende Magnolia-Erklärbär-Video.

Hier, guckt:

…und es gibt noch einiges mehr an 82er-Szenen im Film zu sehen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Anderson sich nichts dabei gedacht hat, bei den ganzen Nummern. Der pure Zufall. War ja klar.

Das tolle am Film und an dem Video ist: Die Interpretation kann richtig sein, muss sie aber nicht.

Chaotisch, ambivalent, dualitär, verwirrt, zufällig und ziemlich weggeschossen.

Jeps, kenn' ich.

Video und Schüss:

2 thoughts on “Magnolia: Erklärbär Video

  1. Gilly says:

    Ich schaue mir das Video jetzt mal nicht an und grüble lieber weiter über das Ende. Ich habe festgestellt, dass solche Erklärbär Videos einen Film irgendwie Entmystifizieren.

  2. Chris says:

    Findste? Okay, ich hab noch kein anderes "Ende-Erklärungsvideo" außer das hier gesehen. Und das hier sollte eigentlich auch Interpretations-Bär-Video heiße, find' ich.

    Naja.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner