Nachtwächter offline!


Ich könnte jetzt weit ausholen und blödes Geschwafel vom Stapel lassen. Tu‘  ich aber nicht. Ich sage nur:
Es kotz mich an! …und noch mehr kotzt es mich an, dass offensichtlich niemand ein Wort darüber verliert!

Wir sind wie Fremde in der Nacht,
Verloren auf getrennten Flügen.
Fremde in der Nacht, wir gehen in das Nichts

Seine Mukke bleibt uns erhalten; wie gemunkelt wird.

Lumières dans la nuit, Nachtwächter—
—es war schön.

8 thoughts on “Nachtwächter offline!

  1. Elias says:

    Immer noch nicht (richtig) kaputt, aber der Server stöhnte heute unter einer dDoS-Attacke und dem erforderlichen Update des Grundsystems, um die Auswirkungen solcher Attaken in Zukunft ein bisschen einzuschränken. Mal schauen, obs hilft — wahrscheinlich wird erst mein Abschalten die Probleme beseitigen…

  2. ah ja… das war doch der Typ, dessen Blog ich das letzte Mal betreten habe bevor er auf die Idee kam unbedingt ein Plugin zu brauchen das Chrome abwehrt… als wäre Firefox auch nur in irgendeinem Punkt besser und Mozilla nicht zu >85% von Google finanziert.

    An der Stelle habe ich dann irgendwie das Interesse an dem Typen verloren…

  3. Chris says:

    @Elias: Ja, wie? Es geht doch weiter?

    @Dr. Azrael Tod: Ich find‘ es löblich; wenn man sich gegen Multis entscheidet; auch wenns effektiv evtl. nicht viel rumreißt.

  4. @chris das war keine Entscheidung gegen einen Multi, das war purer Aktionismus ohne jeglichen Sinn und Verstand…

    aber das muss ich jetzt nicht schon wieder komplett auseinander nehmen (-> http://drazraeltod.wordpress.com/2008/10/23/poses-google/ )

  5. Elias says:

    @Chris: Nein, es wird nicht weiter gehen. Aber wann ich aufhöre, bestimme ich selbst, und die mir gesetzte Frist werde ich bis zur letzten verdammten Sekunde ausreizen. Die teilweise heftigen dDoS-Attacken, die gerade gegen den Server gefahren werden, können mich in diesem Entschluss auch nicht mehr zermürben. Ob ich anonym an anderer Stelle weiter machen werde, weiß ich noch nicht; mein „gehobenes Bloggen“ hat in den letzten Wochen einen unheilbaren Schaden erlitten. Wie harmlos muss man eigentlich noch schreiben, damit nicht irgendwelche Zeitgenossen meinen, dass sie einen mundtöten müssten?

    @Dr. Azarel Tod: Ich fand die Einführung vom Chrome echt interessant. Da wurde in diversen Medien rausposaunt, dass Guhgell jetzt auch einen Browser macht und eine Beta für Winhose zur Verfügung stellt, so dass man so richtig ahnt, wie viel Geld wohl für diese tolle Berichterstattung rausgeflossen sein muss, und etliche Leute laden sich diese Beta-Version runter und halten sie für das Ei des Kolumbus, so richtig dumm und voller Orwellness. Daraufhin habe ich binnen eines Tages mein persönliches Zeichen gesetzt und ein kleines Plugin geschrieben, dass ich übrigens aus gutem Grund nicht in die Plugin-Datenbank von WordPress eingefügt habe, so dass unreflektierte Vollpfosten es nicht allzu leicht finden können. Wie bei allem, was ich mache und schreibe, gibt es Menschen, denen das gefällt, und eben auch Menschen, denen das weniger gefällt. Das Internet ist groß und hat noch jedem Wirrkopf sein Plätzchen zugewiesen, sogar mir. Was ich gegen das pöse pöse Guhgell habe, kann man hier verfolgen, wenn man mag:  http://blah.tamagothi.de/tag/google-is-evil/  ;-)

  6. Chris says:

    @Elias: Ich wünschte ich könnte dir auf diese Frage eine Antwort geben. Ich hoffe der Server hält durch!
    ..hehe..in der Pfui-Gughell-Liste steckte ich ja auch ma mit drinne; glaub ich.

    …falls man dich mal wieder liest…es wäre es mir ein Vergnügen. Und: Ich entdecke dann sicher das Du schreibst ;)

  7. Elias says:

    Es ist ja auch leicht, zu entdecken. Dass. Ich das sein muss. So eine Stolperinterpunktion wie ich sie zuweilen am Leib. Habe. ;-)

  8. Chris says:

    Das. Stimmt. Wohl. ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner