Ich habe Leser. Ich bin vernetzt. Woah ey!


Scheint ja derzeit schwer angesagt zu sein:

  • "Ich habe fast 12 Leser. Davon haben sogar 2 den RSS-Feed abonniert"
  • "Ich bin aktiv bei FacebookVZTwitterStreamingAgGmbH. Connected mich"
  • "Ich bin in der xyz-Chartliste von Platz zwölfundneunzig auf Platz dröflundvierzig gerutscht".
  • "Passt auf wie toll man Online-Reputationsmanagement-betreiben kann. Guckt her!" 

Herrje. Ich bin niemand der übers bloggen schreibt, geschweige denn sich negativ über andere Selbst-Inszenierer äußern würde. In dieser Woche haben allerdings drei vier Weblogs die ich gerne lese (gelesen habe...Edit: !?) sowas von megamäßig und total verkackt fast beinahe ungefähr verkackt bei mir. Ja, ein Tweet das man jetzt beim neuen Ultra-Dienst angemeldet ist, der tut nicht weh. Kontextbezogene Links zu den eigenen Web-Profilen auch nicht.

Diese Art der Selbstbeweihräucherung allerdings ist einfach nur ballaballa. Solche Artikel und Aufrufe (die wirklich keine Sau interessieren!) dringen in mein Gehrins wie ein iggeliges Störgeräusch; ein Sound der sich so anhört wie das Bild oben aussieht. –> Grrschhtkkzzrrrzzmannoeywassssolldasbloss

Hey! …ich bin auch vernetzt, connected, gerankt, gepimpt, reputiert  und lese mich total gerne selber!

Im Internetz! Und wenn ich mich selber ganz gut leiden kann, dann finde ich auch alle meine Profile, Dienste und Tools. Wie von Zauberhand.

Irre, wa?

25 thoughts on “Ich habe Leser. Ich bin vernetzt. Woah ey!

  1. mickey says:

    wiewaswo?

  2. Alper says:

    Ruhig Brauner, ruhig ;-) Wenn Leute so etwas schreiben, dann freuen die sich halt darüber und wollen ihre Freude mit ihren Lesern teilen. Ich gehe nicht davon aus, dass es eine Selbstbeweihräucherung ist. Solange ein Blog das nicht jede Woche macht, ist doch in Ordnung, oder nicht?

  3. Geby says:

    Da du jetzt nicht genau gesagt hast was du meinst, kann ich eigentlich auch nicht viel dazu sagen.

    Das was ich aus dem Post aber raushöre finde ich jedoch nicht sonderlich schlimm.

  4. Chris says:

    @Cynx: re-signed , aber sowas vom.

    @Mickey: Na die die ich nicht mehr lese. Woher soll ich das wissen? ;)

    @Alper: „Freude teilen“ und „mir auf den Keks“ gehen sind zwei paar Schuh‘.
    Ich weiß, es wird dich nicht beruhigen. Aber: Du warst nicht gemeint. Denn bei dir habe ich das Gefühl der „geteilten Freude“, und nicht das Gefühl des „auf den Sack gehens“. Wär ja auch unschön. ;)

    @Geby: „schlimm“ ist das nicht,nee.

  5. Alper says:

    @Chris: Als du deinen Beitrag geschrieben hast, habe ich gleich mal nachgesehen, ob ich in dieser Woche was dergleichen geschrieben hatte – war aber nicht der Fall – also habe ich mich auch nicht angesprochen gefühlt *höhö* ;D

    Ich glaube, wenn dir mein Blog auf den Sack gehen würde, dann würdest du es mir schon sagen…hoffe ich ;-)

  6. GPSchnyder says:

    Word!

  7. Martin says:

    Ich fühle mich zwar angesprochen, fände es aber besser wenn man Leute direkt anspricht. ;)

  8. Chris says:

    @Martin: Du bist auch nicht gemeint;..wieso denkst du ich meine dich? Wenn ich jemandem etwas direkt zu sagen hätte, wäre das passiert.

  9. Chris says:

    @Alper: Das würde ich. Sicher. (Hatte ich nicht auch so was augenzwinkerndes schon mal angemerkt…hihih..!?)

  10. Martin says:

    Nunja manchmal ist es eben so, dass man sich über die Kleinigkeiten des Web-Alltages freut. Und welches Tool um sich mitzuteilen ist dafür am besten geeignet?! Jap, Twitter.

  11. Martin says:

    Ich finde es übrigens Unfair, dass dein Gravatar größer ist… :P

  12. Chris says:

    @Kai: Treffer. Du nimmst es nicht persönlich. Sach ich jetzt mal so!

    @Martin: …zur Bildgröße:

    Ich: -> Cheffe!
    Du-> Krankenschwester!

    Hihi,…*ducktsich*

  13. Kai says:

    Nee, eher nimmst du es ja persönlich ;)
    Das ist ja das schöne am Netz, jeder kann tun und auch lassen, was er will.

  14. Rouven says:

    Meine Twitterlesungs-Erwähnung?

  15. Martin says:

    Ich -> Krankenschwester.
    Du -> Patient ;).

  16. tilt says:

    Oh, ich passe da vermutlich ins Bild. Meine Internetprofile sind auf der Startseite verlinkt, allerdings nirgendwo in einem Beitrag erwähnt. Mit meinen 12 Lesern gebe ich in keinem Beitrag an. Der Blog ist so geblieben wie er vorher schon war. Ich gehe nicht davon aus, dass ich zu Blogs gehören, deshalb bin ich höchstwahrscheinlich nicht gemeint. *schweiß-weg-wich* *puh*

    Weißt du was richtig nervt? Diese Blogbeiträge wo steht was jemand getwittert hat. Total aus dem Zusammenhang und ohne roten Faden.

  17. Marco says:

    Verdammt, ich hab sowas auch schon mal geschrieben… :/

  18. Chris says:

    @all: Edited. Totalitär sein ist doof.

    @Kai: Du bist eh ein Sonderfall; Profilschärfung „musst“ du ja quasi jetzt betreiben; is‘ erträglich; hihi,.. und die Budenbilder-Aktion ist sogar spitze.

    @Rouven: What?

    @Martin: Na dann. Komm her, du Luder!

    @tilt: höchstwahrscheinlich nicht; man weiß es nicht; hihi,…Ja, die TwitterAutoBot-Plugins. Hör‘ mir auf.

    @Marco: Hab‘ ich gelesen; fand‘ ich gut!

  19. tilt says:

    „höchstwahrscheinlich nicht; man weiß es nicht; hihi,…“
    > Ups, jetzt ist der „Krasse Cyberpunk Bilder von Doktorsblog“-Beitrag tatsächlich in den Papierkorb gewandert. *evil*

    :D

  20. nexuslex says:

    lifestream musse auch noch syndizieren.. no.23..he,he

  21. Chris says:

    …das sind wir wohl mal nicht einer Meinung, c1ph4 ;)

    Nichts für ungut.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner