Google+Feedburner+Bloglines= Totaler Mist!

Sach‘ mal Google. Ich glaube es hakt, ehrlich. Seit dem ich dieses Weblog hier betreibe nutze ich Feedburner um meinen Blog-Feed "zu brennen". Soweit alles prima. Klar, es gab (und gibt) Verzögerungen was die Auslieferung des Feeds angeht und die Statistiken die mir Feedburner präsentiert sind auch nicht wirklich zutreffend und aussagekräftig.

Jetzt kommt also Google und kauft den Feedburner-Laden auf; soweit so gut. Ich habe eine Mail bekommen, dass mein Feed nun zu google.feedburner umgeleitet wurde und ich nichts weiter tun muss. Naja,… hier im Blog habe ich jetzt einfach folgende Feedabo-Adresse laufen:

http://doktorsblog.de/feed

Weil die neue Feedadresse von Google-Feedburner…

http://feeds2.feedburner.com/DoktorsBlog

…zwar abonnierbar ist und auch vom Googlereader gefressen wird. Allerdings NICHT von Bloglines!!! Dort, im Bloglines-Reader, wird mir (seit gestern Abend) nämlich angezeigt das mein Weblog keine Überschriften ausliefert und schon gar keinen Text zu den Artikeln: Ungelesen -> 10 Artikel.

Ohne Überschriften. Ohne Inhalt. -> WAS SOLL DAS?

So kickt man dann die Konkurrenz raus und zwingt die Leute zur Nutzung vom Google-Reader oder wie? Was ich nicht verstehe: Ich habe kein einziges "forward to Feedburner" plugin laufen. Wenn ich meinen Feed nun aber abonnieren will (via Adressleiste im Browser oder via Icon in der Sidebar) wird mir mein Feed trotzdem als "powerd by feedburner" angezeigt. Warum ist das so? Kann mir dazu jemand was sagen? Und: Für mich war die Feedleser-Zahl immer die einzige Statistik die irgendwie relevant war.

WAS MACHE ICH NUN, GOOGLE?

Bzw: Liebe Leser… wie stelle ich sicher das FeedburnGoogle-Dings da nicht mehr zwischen hängt; ich aber trotzdem sehen kann wie viele Abonnenten ich habe? (Plug-in?)  Und was ist jetzt eigentlich meine without-Google&Feedburner-RSS-Adresse? Ich raff‘ nix mehr!  Echt, …ich bin stinkig, Google! Bloglines kann da wohl nix für, oder?….

8 thoughts on “Google+Feedburner+Bloglines= Totaler Mist!

  1. Jeriko says:

    Wenn du das Feedsmith-Plugin einsetzt, dann gibts keine Without-Google&Feedburner-Adresse, wird alles brav sofort umgeleitet.

    Dass mit Bloglines scheint aber ein Einzelfall zu sein: Das Ergebnis vom Feed Validator zeigt da z.B. Script-Tags in Inhalten, würd mich nicht wundern wenn sich Bloglines daran verschluckt.

  2. Chris says:

    Ahso: Ich hab ja auch 5 Abonnenten die mit Bloglines mitlesen.. wie ist das denn bei euch!?!?

  3. Chris says:

    Jetzt noch mal: http://doktorsblog.de/feed–> Da gibt es ein positives Ergebnis beim Validator.

    http://feeds2.feedburner.com/DoktorsBlog -> Hier nicht.

    Also: GoogleBurner macht meinen Feed kaputt, oder wie was wo?

    Doof, ey.

  4. Ecki says:

    Also ich habe meinen Feedburner zu google migriert und es ist alles noch in Ordnung

  5. Gilly says:

    Probier mal folgendes:

    http://feedburner.google.com <– einloggen und Deinen Feed auswählen

    Das Tab optimize auswählen

    SmartFeed auswählen und aktivieren

    Das erhöht die Kompatibilität des Feeds.

    Freue mich auf Feedback.

  6. Gilly says:

    Oh und das Feedburner Icon kannst du dann auch gleich neu erstellen.

    Tab Publicize auswählen und dort neuen Code holen unter Feedcount :-)

  7. Chris says:

    @Gilly: …längst probiert. Mit allen möglichen Optionen; sie neuer Beitrag.

    Ich will ja kein Feedicon; das war ja schuld am „nicht valide“ sein… und das in der Sidebar (Readers) bleibt so lange draußen bis ich weiß was draus wird; aus der Story hier.

    Also: „Smart“ tut nix; noch ne Idee?

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner