Was war noch mal die „Wii“ ?


Ich glaube ich habe diesen merkwürdigen Kasten von "BigN" hier irgendwo hinter den beiden 360ern und der PS3 und der YUV-Umschaltbox und dem DVB-T-Empfänger und dem DVB-C-Empfänger und dem Yamaha-Receiver und dem TV-Gerät und den 6 Kontrollern und dem DVD-Player und dem Modem und dem Router versteckt.

*sucht*

Ja, da isses ja das "Wii". Wann habe ich zuletzt gezockt? *denkt* Keine Ahnung. Ich glaube vor Monaten noch mal "Galaxy" gespielt zu haben… Wo ist das Christmas-Killer-Game für den kleinen Kasten? Sollte das etwa "Wii Music" sein? Oder kommt da noch was? Vom Lichtschwertkämpfen fange ich besser gar nicht erst an….

Die ersten paar Tage war das kleine süße Wii-Dingens wirklich recht unterhaltsam. "Mario Galaxy" war sicherlich eines der besten Spiele die ich überhaupt jemals gespielt habe. Alternative Titel wie "No More Heroes" waren nett gemacht; langweilten mich jedoch recht flott.

Was soll das eigentlich: Das neue Call of Duty. Tomb Raider. Skate it. Alles Wii-Titel die es auf den anderen Konsolen auch gibt. Mit einer Optik die keine Magenkrämpfe verursacht…. Ich kann Nintendos Games-Stategie derzeit nicht nachvollziehen. Wo bleibt der Wii-exklusive Weihnachtshammer? Doch nicht etwa das dämliche Brett da von denen wo man drauf umkippt? Mag ja nett sein; ich sitze lieber vor der Glotze. Was ist los mit dem kleinen Konsölchen aus Japan? Ich bin schon drauf und dran das Dingen wieder zu verkloppen; der "Aha-es bewegt sich"-Effekt ist längst ausgelutscht. Da lockt mich auch kein Lichtschwert-Controller hinterm Busch hervor. Mich ödet die Kiste nur noch an.

Ich glaube es kommen wöchentlich etwa 200.000 neue Wii-Games auf den Markt und seit Monaten ist nicht ein Spiel dabei was mich reizen würde. Ok, das einzige was mich derzeit reizt ist der Download von "Megaman 9" aus dem Wii-Shopping Kanal. Und das Game ist gefühlte 8-Bit tief und stammt noch aus dem letzten Jahrtausend…..

Nee Nee, Nintendo. Eure Absatzzahlen mögen ja recht schwarz daher kommen,…. mich jedoch verliert ihr so langsam als treuen Fan! Klar, der DS ist noch da…. der ist toll und ich gebe ihn (schon wegen dem grandiosem Zelda-Hourglass-Game) nie wieder her….. Aber: Wo ist das "Windwaker" für 2008? Wo der "Metroid" für den Winter? Was ist los mit denen? Haben die soviele von den weißen Teilen verkauft das jetzt erstmal für Jahre Ruhe herrscht bis 2014  dann Nintendo mit einer Konsole um die Ecke kommt, die Synästhesien erzeugt und Krebs heilt? Or what?

Derzeit komme ich vor lauter Games nicht mal mehr dazu mich nicht auf Weihnachten zu freuen: CallOfDuty, Fallout, LittleBigPlanet, MirrorsEdge, Spellborn-Beta, Fable2, Left4Dead,….etcpp….  Und: Da ist kein einziges Wii-Game dabei…..

Ich fordere: Nintendo! Mach was oder ich verkaufe dich, du elende Casual-Gamer-Hure!

So!

;)

Hat wer Wii-Spiele-Tipps für mich?  (Nein Danke; keine "Tiere kreuzen den Weg"-Games..und "Shake-it" haben wir auch schon durch….) 

11 thoughts on “Was war noch mal die „Wii“ ?

  1. Ulrik says:

    Passend dazu: http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=269

    Hatte auch überlegt, mir zu Weihnachten so einen Kasten neben die 360 und die PS3 zu stellen, aber mich hat der Mangel an „richtigen“ Softwaretiteln auch abgeschreckt.

  2. geby says:

    Verkauf die Wii, und leg den Erlös in Isländischen Bankenfons an, damit du im Jahr 2010 oder so FinalFantasy XIII für die PS3 kaufen kannst :-)

  3. Alper Iseri says:

    Hat bei mir leider auch total nachgelassen. Bin schon am überlegen, ob ich meine Wii wiider verkaufen sollte (man beachte das Wortspiel :P). Na mal schauen – ich warte noch einige Wochen ab und entscheide dann..

  4. geby says:

    Vor Weihnachten ist der Preis aber sicher viel höher als im Januar!!!

  5. Alanar says:

    „Disaster: Day of Crisis“ ist ganz nett, soll allerdings sehr kurz sein (da ich bei all den Spielen konsolenübergreifend ein wenig ins Straucheln gekommen bin, kann ich dazu leider nicht viel sagen). Aber sonst…
    Nope, fällt mir leider auch nicht viel ein. Zumindest in der Retail-Sektion.

  6. Liliana says:

    Wir sind seit kurzem jeden Abend ca. 4 – 5 Stunden mit der Wii beschäftigt.
    Mein Mann versucht mich beim Skispringen zu überholen und selbst die Katze ist vom Joggen ganz begeistert und rennt immer mit :D
    Neben WiiFit haben wir nun auch endlich Mario RPG und dann sind da noch die x-ten Wiederholungen von twilight princess und mario galaxy und … außerdem animal crossing ab Dezember!

  7. scal says:

    Die Wii ist schon lange wieder verkauft. Hat ja eh nur staub gefangen…

  8. also wenn du metroid prime und zelda nicht gespielt hast dann die und super mario galaxy. aber ansonsten ist meine wii auch eher nutzlos!

    du fabelst?! gamertag?! x]

  9. Christian says:

    …Metroid fand ich öde. Zelda ist durch. Und Galaxy auch…Zum 2. male….. ;)

    Gamertag: „docheilemann“ ;)

  10. meistermochi says:

    ich kaufe! ach ja… der freie markt.

  11. GPSchnyder says:

    Also Skate IT gibt es nur für die Wii, ist auch nicht wirklich mit Skate „Ich filme mich wie ich Tricks mache“ zu vergleichen.

    Wenn dir THPS spass gemacht hat ist das schon cool. Und wenn du theoretisch weißt wie man die Tricks macht kannste die mit der Wiimote auch gut nachzocken.

    An sonsten kommt die Tage noch (in AT) Madworld http://www.youtube.com/watch?v=2VEg_AMmh64 , eher was für den Fan des Gemetzels. Und da wäre noch Okami und DeadRising http://www.youtube.com/watch?v=SvEEXugAbGA&eurl=http://gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktfamilie_id.4/artikel_id.855/QX/Dead_Rising_uncut_Edition_Wii.html&feature=player_embedded

    Wenn das alles nichts bringt weiß ich auch nicht ;-)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner