TV-Tipp: Rückzug in die Taiga!

Chris

Junge, Junge. Selten fiel es mir so schwer die richtigen Worte zu finden. Bzw. die richtigen Tasten zu tippseln. Nur soviel: Flugzeuge sind Teufelswerk, ich sach’s doch!

"Seit drei Jahrhunderten nehmen die Altgläubigen Russlands ein mühseliges, entbehrungsreiches Leben in der freiwilligen Verbannung Sibiriens auf sich – aus Liebe zu Gott. Jahrhundertelange Verfolgungen zwangen sie, sich immer tiefer in die Abgeschiedenheit zurückzuziehen, in der Wildnis zu überleben, von niemanden abhängig zu sein. Zurückgezogen von der Zivilisation leben sie irgendwo in Sibirien. Fotografiert und gefilmt zu werden gilt als Sünde."

Jetzt habe ich doch was geschrieben. Genug. Unbedingter Ansehbefehl für die Doku:
Rückzug in die Taiga – Leben wie vor 100 Jahren
 -> Kommt wieder (ich habe die Doku gerade gesehen) am: 04.11.2008 um 10.30h auf Eins-Festival.


3 Kommentare to “TV-Tipp: Rückzug in die Taiga!”

  • Cynx Cynical World Says:

    Kann jemand helfen?…

    Der Doktor ist ganz begeistert von einer Dokumentation auf Eins-Festival und macht mich damit mehr als neugierig:

    Rückzug in die Taiga – Leben wie vor 100 Jahren
    “Seit drei Jahrhunderten nehmen die Altgläubigen Russlands ein mühseliges, entbehr…

    Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  • krkr (95 comments) Says:

    “Fotografiert und gefilmt zu werden gilt als Sünde.”
    Waren die Dokumentarfilmer dann in Gottes Auftrag unterwegs?

    Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  • Christian (436 comments) Says:

    @krkr: Kein Witz: Die diskutieren das noch vor der Kamera. Ob und wann und wie jemand (der die Cam’s zugelassen hat) in die Hölle kommt… Und die Kinder auch.

    Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Trau dich!