Stalker – Komplett bei Google-Video!

Klasse. Ich lese gerade  das Weblog des talentierten Mr. Ellis. Warren Ellis. Und was hat der Gute da aktuell video-gebloggt? Ja  Meih!  Den Film "Stalker" des sowjetischen Regisseurs Andrei Tarkowski.

Was tippsel ich hier? Kennt ihr doch? Oder? Ich für meinen Teil könnte auch auf die originale DVD-Version von 1978 (also der Film, nicht die DVD) zurückgreifen. Ein echter Klassiker. Ich hab ihn bestimmt 5 mal gesehen. Klar, zäh ist der schon, man muss halt durchhalten; dann erst entfaltet sich die wahre Größe eines DER  Meisterwerk der düsteren Filmgeschichte. Um was es geht? Na um die Zone!!! Hier mehr. Passend dazu empfehle ich definitiv die Lektüre von "Picknick am Wegesrand" von Arkadi und Boris Strugazki. Eine unfassbar dichte Dystopie-Science-Fiction. Auf diesem Roman basiert der Film.

In diesem Falle ist es auch ziemlich wurscht was man zuerst macht: Lesen oder gucken. Beides klasse. Cyberpunk-Dystopia-Alert vom aller aller feinsten!  Und jetzt, free 4 all bei Google-Video. Spiiitze…! ;)

Gefunden bei: warrenellis.com
Hier der direkte Link: video.google.com
Und hier ist es, das Meisterwerk:

5 thoughts on “Stalker – Komplett bei Google-Video!

  1. krkr says:

    Zäh? Nay..

    No leaves ever seared,
    No limbs broken rough.
    Day, like glass, washed all clear;
    Only that`s not enough.

    http://www.forizslaszlo.com/irodalom/europai_kolteszet/arszenyij_tarkovszkij/eng/nem_eleg.html

  2. Jürgen says:

    Schön zu wissen danke!! Ich hatte schonmal davon gehört und Schnispel bei YouTube gefunden.

  3. Big thx! Hab mir auch noch den „Soundtrack“ davon geholt, Wahnsinn! :D

  4. Björn says:

    Der atmosphärischste Film den ich bis jetzt gesehen habe – danke dafür! Wow!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner