Urban Knitting – Stadtstricken!


Vor ca. fast ungefähr ziemlich genau 10 Monaten hatte ich hier mal "Frau Erdes" im Programm. Diese hat es sich zur löblichen Aufgabe gemacht  weltweit sämtliche Stoffbezüge in Bussen und Bahnen der öffentlichen Nah(oder auch Fern-!?)verkehrsnetze mit netten Stickereien zu versehen. Klasse, mir gefielen die Teile auf Anhieb. Ich habe den, äh…, nennen wir es: den "stofflichen" Bereich der Streetart immer mal so aus und mit dem Augenwinkel verfolgt. Gerade entdecke ich das mittlerweile ganze Bücher über die Kombination "urbaner Raum, Kunst, und Stricken" geschrieben werden.

Dies ist zwar nicht die von mir favorisierte Richtung der modernen urbanen Kunst; doch Leute: Mehr davon! Dann wird sie es! -Ich find’s irre.
Irre schick.

Genau so schick wie das Wahnsinn-Flickr-Bilder-Set: "Urban Knitting"
(Danke Marcel! Klasse Tipp!)

6 thoughts on “Urban Knitting – Stadtstricken!

  1. Samson says:

    Nicht unbedingt streetart, ist mir aber spontan zum thema eingefallen:

    http://view.stern.de/v2/picture/751879/?m=favgiven&=&favgiven=15740

  2. Christoph says:

    lustig, sowas :)

  3. Chris says:

    Die Wumme is ulkig!

    Hab mich gerade noch mal umgesehen: Es gibt alles(!) „in gestrickt“,… irre.

  4. Was ich mich bei dem Bild frage… wie zur Hölle hat die das da rumgekriegt? Drumrumgestrickt??? :D

    Gruß, dat Manu

  5. Sandra says:

    Ich finds langweilig..vielleicht gerade mal nett

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner