An der Nordseeküste! Der Dok bitte um Hilfe!

Liebe Leserinnen und Leser, Patienten, alte Fischbrötchen und urlaubsreife Nordsee-Schattenläufer! Wir möchten:

  • …am Ende dieser Woche für ein paar Tage an die (deutsche!?) Nordseeküste fahren.
  • …am liebsten so ruhig und verlassen wohnen wie es nur irgendwie geht.
  • …von unserem Hochzeitsgeld dort gerne einmal so richtig fein und lecker essen gehen.
  • …landschaftlich etwas Schönes sehen; Hauptsache das Meer ist um die Ecke.
  • …gerne mit Meerblick aufwachen.
  • …in keiner Jugendherberge / 5-Sterne Hotel nächtigen. Was in der Mitte wäre toll.
  • … ein paar Tips haben!

Genau. Ich kenn‘ mich da oben nicht wirklich aus; habe auch k(e)inen Bekannten der uns sagt: "Da hin, und nirgendwo anders!"  Alle oben genannten Kriterien sind keine K.O’s; dennoch freuen wir uns über annähernd passende Vorschläge.

Weiß da jemand ein flauschiges Plätzchen mitzuteilen?

9 thoughts on “An der Nordseeküste! Der Dok bitte um Hilfe!

  1. Marco says:

    Also wenn auch Ostseeküste ginge? Da kenn ich was… aber Norsee, sorry, da fällt mir nur Hamburg ein *g*

  2. Christian says:

    …na dann sach. Wenn’s der Knaller ist; variabel sind wir.

    (Mein Hoster baut um; geht gleich wieder… ;))

  3. gabriel says:

    Ich war ein paar mal auf Langeoog ( hatte nen Graff-Auftrag ) kann die kleine und beschaulische Insel ans Herz legen, weiss ja nicht genau was Ihr haben wollt. Wie es mit Mieten, hotels usw asussiht weiss cih leider nicht da es schon einige Zeit her ist wo ich mein Vergnügen hatte.

    Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Langeoog

  4. Marco says:

    Na der Knaller, das weiß ich nicht, mit solchen Aussagen bin ich vorsichtig *g* Aber schön wars. Es war eine kleine Pension nahe Rostock (ca 1h entfernt) mit allem drum und dran. Halt Badezimmer auf dem Zimmer, Fernseher, Doppelbett ;) Frühstück war inklusive, aber as gabs leider zwischen 8 und 10 glaub ich… jedenfalls sehr früh. In Rostock kann man ja auch eine Menge machen und wenn man nur den Schiffen zuschaut und bis Warnemünde ist es ja auch nicht weit und da machts sogar im Herbst noch Spaß, am Stand lang zu laufen… Hier mal der Link: http://www.pension-rostock.com/

    Ich fands jedenfalls schön da, auch, wenn wir eh nur unterwegs waren *g* Ach so, drumherum ist igendwas mit Pferden… sowas zieht bei Frauen ja immer ;)

    Okay, ich seh grad, dass das alles nicht unbedingt auf deine Liste zutrifft *gg* Lecker esse, klar, Gaststätten sind da nicht soooo teuer. Verlassen wohnen, jau, da ging uns keiner auf die Nerven. meer um die Ecke… na ja… eher nicht, man muss schon das Auto bewegen. Na ja, war ne Idee *gg*

  5. Christian says:

    (Ey MEIN BLOG SPINNT VOLL!!!)

    @Marco: Das ist nett; jedoch waren wir erst letztes Jahr 1ne Woche in und um Rostock unterwegs.

    Merks mir aber, thx an dich!
    Gabriel: Langeoog hat auch gestern ein Kumpel erwähnt. Was wir wollen: Ruhe, Ruhe, und Ruhe. Und gerne noch was Ruhe. Und lecker essen. Und lesen. Und entspannen. Und Ruhe.

    Aso: Ruhe wär schön.

    Weitere!?

  6. Marco says:

    Ja gut, wenn man schonmal in Rostock war, ist ads vll nix für die Flitterwochen ;)
    Rügen fand ich aber auch sehr schön… ansonsten ist die Ostseeküste in Polen auch sehr schön…

    Okay, hier gehts eher um die Nordsee, aber ich mein nur mal ganz allgemein *g*

  7. Liliana says:

    Also Nordsee mag ich nicht – ist so platt und grau und kalt … – aber die Bushaltestellenwartehäuschen auf Sylt sind toll ;) Wird aber wohl eher nicht günstig zu haben sein … aber es gibt dafür sicher viel zu gucken und leckere Kartoffelsuppe beim Gosch (?).
    Jedenfalls kann es da ganz ruhig und verlassen sein und das Meer ist drumherum.

  8. Christian says:

    …danke euch noch mal sehr! Ich denk‘ wir fahren einfach los; bleiben wo’s schön ist….komm‘ ja nicht mal zum planen; es ist zum würgen derzeit….

    „Ich will nicht ohne Narben sterben…“
    Na? Welcher Film??? ;)

    Derzeit verpass ich mir ne Stressnarbe die nie mehr heilt.

    Außer ich fahr‘ 3 Tage an’s Meer.

  9. Stefan says:

    Rügen ist zur Abwechslung ganz schön. Vor allem in der Nebensaison gibt es auf der südlichen Inselseite in Binz, Sellin und Thiessow beinahe leere Strände und günstige Pensionen. Die Insel ist ausreichend gross für diverse Aktivitäten. Mir hat es gut gefallen.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner