Nature Fights Back!

Ich mag Bilder, Montagen, Skizzen, Designs, whatever bei denen ich auf den ersten Blick eine Geschichte dahinter vermute. Sollte das auf den zweiten Blick so bleiben, ist es nach meiner Definition Kunst (Ui, hoffentlich liest hier kein Kunstkritiker mit, Har, zerreißt mich doch!) Der Rest, der sich keinen zweiten Blick verdient hat, ist nett, hübsch, schick und schön anzusehen.

Aber eben keine Kunst. Zumindest einige Bilder die es auf fgautron.com zu sehen gibt singen mich praktisch an, flüstern mir Dinge ins Ohr wie:

In the world I see – you are stalking elk through the damp canyon forests around the ruins of Rockefeller Center. You’ll wear leather clothes that will last you the rest of your life. You’ll climb the wrist-thick kudzu vines that wrap the Sears Tower. And when you look down, you’ll see tiny figures pounding corn, laying strips of venison on the empty car pool lane of some abandoned superhighway.

Und weils so schön ist, noch mal auf deutsch:

In der Welt, die ich sehe, jagst du Elche durch die feuchten bewaldeten Schluchten rund um die Ruinen des Rockefeller-Center. Du trägst Ledersachen, die den Rest deines Lebens halten werden. Du kletterst die dicken Cuzu-Ranken empor, die den Sears-Tower umschlingen. Ein Blick hinunter, und du siehst winzige Gestalten, die Mais stampfen und Streifen von Wildbret auf der leeren Überholspur eines verlassenen Superhighways auslegen.“

Tyler Durden, Fight Club, ….den ich stundenlang rezitieren könnt, ließe man mich….!

3 thoughts on “Nature Fights Back!

  1. scal says:

    ahhhhhhhhhhhhh! Fight Club ich glaub den schieb ich jetzt erst noch nochmal in den DVD Player, zum bestimmt 30sten Mal…

  2. Christian says:

    Lief letzte Woche mal wieder im TV, hab ihn natürlich wieder gesehen.

    „Auf den Nullpunkt kommen, ist kein Wochenendurlaub!“

    Yeah.

  3. mee says:

    Da gabs doch mal n Buch mit so einer Geschichte. Auf dem Cover sah man Paris und die Stadt wurde wieder vom Jungel eingenommen.
    Weiss allerdings nicht wie das Buch heisst, doch es geht genau um das Thema. Voll Cool :-)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner