Cosplay. Cyberpunk. Sowas halt.

Abgefahren, sieht se aus, find ich. Cosplay fasziniert mich schon immer seit ich weiß was das ist ;) Eine Sache die ich eh schon immer mal gerne machen würde, wäre nach Japan/Tokio fahren, mir die (echten!) Cosplayer mal aus der Nähe anschauen, und anschliessend mit den Dancing StormTroopers mal ne Runde durch Shibuya rocken!

Yeah, das wär mal was, ….genau nach meinem Geschmack!

Weitere Cyberpunked-Cosplay-Gestalten gibts bei webpark.ru zu  sehen. Klasse!

4 thoughts on “Cosplay. Cyberpunk. Sowas halt.

  1. Richard says:

    Die Bilder über die Cyberpunks in Tokio sehen wirklich interessant aus. Aber das scheint bloß ein japanischer Trend zu sein, denn ich hatte bisher noch nicht gehört, dass der nach Europa oder Amerika geschwappt wäre.

  2. Christian says:

    Klaro,…soweit ich das Blicke kommt die Cosplay-Story ursprünglich aus Japan / Asien.

    Hier ists aber auch längst angekommen.
    zb auf dem Animefestival in Bonn (im Sommer irgendwann) Die haben ne Extra-Cosplay Sektion eingerichtet…

    Und: http://www.cosplay-heaven.de/

    Also,….der ist durchaus auf dem Vormarsch, der Verkleidungswahn ;)

    Freu mich auf die ersten CP/Goth/Tech/Anime/Manga/Nintendo-Freaks auf der Domplatte! Wär mal was: So ein Storm-Trooper-Dance-Video. In der KVB (Kölner VerquersBetriebe) ;—)

    Ich wär direkt dabei!

  3. scal says:

    in den frühen 90er soll der CP-Stle in England recht groß gewesen sein…

  4. Sandra says:

    Hm, ist Cyber-Punk Cosplay noch ein Cyber-Punk Cosplay, wenn es sich eigentlich um ein Die-Cosplay handelt? ;)
    Wie beim Rest auch… das sind fast alles Dir en grey Cosplays, vereinzelt auch Malice Mizer, Raphael, Nightmare, The Piass und ein paar Eigenkreationen (oder ich kann sie einfach nicht den richtigen Bands zuorden :P) dabei sin.
     
    Ändert natürlich trotzdem nicht daran, dass es (fast alles) hervorragende Cosplays sind. Danke für den Link!

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner