Future Windhundbotrennen – Syd Mead

Auf der Seite cgsociety.org gibts derzeit ein "Artist Profile-Special". Unter anderem wird dort das oben zu sehende Bild präsentiert, und natürlich der dazugehörige (CGI-) Künstler: Mr. Syd Mean

Interessant finde ich seine Kunst-Philosophie: "Nicht zu weit in die Zukunft denken…" Was dann dabei rauskommt, kann man dann bei cgsocietys.org nachlesen. Ein kurzes Video, ein Interview, sowie weiterführende Links finden sich auch dort. Ich steh drauf, auch auf die Future-Karren die der so vom Stapel lässt. Sehr schnieke!

Edit: Bigod hat in den Kommentaren rumgepupt, ;) …und mich auf die richtige Schreibweise des Künstlers hingewiesen: "Mead – mit "d", nicht mean – mit "n". Thx fürs pupen!

8 thoughts on “Future Windhundbotrennen – Syd Mead

  1. Bigod says:

    Ich will ja nicht rumpupen aber der Typ heisst Syd Mead ;-)

    Macht aber nix. Trotz solch kapitaler Schreibfehler wandert dein Blog in meinen Feedreader. Nett hier…

  2. Christian says:

    Danke fürs anpupen, ist nun richtig! Schande aber auch,…der ist ja richtig berühmt! ;—)
    Edit: (Boah, ey,….ich habs aber auch heute: Danke für die netten Worte! ;-))

  3. Liliana says:

    Interessantes Bild – ich grüble schon die ganze Zeit drüber nach, wo zb die Boote sind und eben seh ich das es ja nur Bot heißt …

  4. Christian says:

    DAS wäre doch ne Idee: Ein Sci-Fi-Windhund-Boote-Rennen, mit BOT-Fahrwerk. Oder so.

    Weitermachen. ;)

  5. Bigod says:

    Nix zu danken und berühmt sind auf alle Fälle seine Arbeiten die man in Filmen wie Blade Runner (lich liebe diesen Film), Tron, Aliens, 2010 uvm. bewundern kann.

  6. Christian says:

    Jeps,…das las ich dann auch gerade: Minority-Report, etcpp. Großes Kino. Es sei mir verziehen. Bzw. eigentlich muss ja nur „er“ es mir verzeihen. Was kümmern mich schon die Rumpuper hier ;—)

    Blade Runner ereicht bei mir mittleweile die selben Ausmaße wie He-Man, damals: Zu 90% kann ich die Dialoge mitsprechen ;–)

    „All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.“ Oder time to Feierabend…

  7. sieghai says:

    Heeeeeeeeeeelp me. Ich kann Suchmaschinen programmieren aber ich finde die Einstellungen nicht. Wo genau muss ich das einstellen damit du wirklich angezeigt wirst? T-T Rahhhhhhhhhhhhhh

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner