Urbanes Nähen – Streetart für Mädels?

Künstlerin näht Graffiti in öffentliche Verkehrsmittel Frau Erdes sprüht nicht. Frau Erdes klebt nicht. Nein, Frau Erdes stickt:

"Erdes behauptet, bereits über 100 Sitzbezüge in Bussen und Waggons im Großraum Malmö mit Aufschriften oder Motiven wie Herzen und Vögeln bestickt zu haben."

Habe ich gerade auf vol.at gelesen. Irre.

Ich habe eine traditionelle Frauentätigkeit in den männlichen öffentlichen Raum versetzt"

Joa, das kommt wohl hin, ja. Und: Es wird nicht bestraft!

"Schmierereien mit Kreuzstich sind doch sympathischer als solche mit Tuschestiften"

(die Begründung von Verkehrsbetriebe-Sprecherin Ulrika Meibus, warum man die Dame nicht für "den Schaden"haftbar machen wird) Also,…Jungs und Mädels. Raus die Häkelnadeln, die Nadelkissen ins Täschchen! The World is ours! Ich frage mich, …fährt sie dann von Endhaltestelle zu Endhaltestelle,…oder ist Sie Power-Näherin, oder wie oder was…mmh.

ulrikaerdes.se <— Die Streetnäherin.

9 thoughts on “Urbanes Nähen – Streetart für Mädels?

  1. scal says:

    Krass, aber cool! Aber Sachbeschädigung im eigentlichen Sinne ist es doch. Zumindest eindeutig eher als das Ding mit den Aufklebern, die lassen sich nämlich Rückstandslos beseitigen…

  2. Dandu says:

    Streetnäherin, ich brech ab. *lol*
    Die Idee ist doch knackig, statt schmieren nähen. :-)
    Du surfst auf vol.at? Ist bei mir grad ums Eck. ;-)

  3. Christian says:

    @Dandu: Ja, aber war reiner Zufall. Ich suchte nach „stencil“ und „Frauen“. hehe.

  4. r0ssi says:

    männlicher öffentlicher raum? was ist an bussen und waggons ausser dem artikel männlich? ansonsten: witzige axion.

  5. Christian says:

    @r0ssi: Ich denke gemeint ist: Die Szene, (Streetart), ist eher mit männlichen Aktivisten besetzt. Ich kannte mal wen, der kannte wen, der hat selber mal „rumgeschmiert“….. ;)

    Da waren die Mädels nur zum Schmiere-stehen gut. Har. Im dunklen klettern, auf Gleisen laufen, cops verprügeln. Das ist Männersache! Har!

    Quark: Frag Sie doch mal direkt… , würde mich auch jucken….

  6. r0ssi says:

    so gesehen machts natürlich wieder sinn…

  7. Liliana says:

    Also, so wie die Busse und Bahnen fahren wüsste ich jetzt schon, dass ich mir tausend mal in die Finger stechen würde …

  8. Christian says:

    @Liliane: Hehe, Aua, ja!

    Ich seh aber gerade das die wohl recht „grob“ gestickt/genäht wurden. Ich denke nicht, daß dies auf die mangelden Fähigkeiten der Dame zurückzuführen ist….Ist wohl eher der Busfahrer schuld ;)

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner