Zahnkram Teil3

Es ist vollbracht! Ich habe meine Zahnwurzelspitzen abgegeben!

Der Narkosearzt:  "Sie fühlen sich jetzt, als hätten Sie so ein, zwei Kölsch getrunken"!

Ich: "Ein oder Zwei?…Das fühlt sich an als Spritz ihr mir Wodka direkt ins Cerebellum!"

Der Narkosearzt grinst breit, ich denke noch "Wehe das Kölsch war kalt!" (Ja wirklich: Ich sorgte mich über die Temperatur der Narkotika….weil mir so usselig kalt wurde!) und das nächste woran ich mich erinnere ist, dass ich mit Mutter und Freundin zu Hause auf dem Sofa sitze, und mein Haustier mich anstarrt als wäre ich Bugs Bunny! Denn so seh ich aus, gerade!

Dann, gestern der Kontroll-Anruf von dem überaus netten Kieferchirugen: "Sie haben beim Abfüllen des letzten Wurzelkanals eine extreme Schmerzreaktion gezeigt. Wir sind alle einen Schritt zurückgetreten!" "HA! Was fixt ihr mir auch kaltes Bier in die Adern, ..hhhäääm?" (denke ich) und sage:" Gemmschhhlmp"

Nun: Ich bin froh, dass ich das nicht nur mit einer örtlichen Betäubung gemacht habe, sondern mich einer (teuren) Tiefschlaf (keine Voll-) Narkose unterzogen habe! Ich glaube sonst wäre ich durchgedreht, wenn ich schon zuckte, obwohl "Sie ja dann nichts spüren"

Jetzt habe ich eine dicke Backe, leichte Schmerzen, eingerissene Mundwinkel und mein Kreislauf ist immer noch im Keller (Bier schlecht?)

Empfehlung vom Doktor: Wurzelspitzenresektion? Die Wurzelbehandlung war schon fast nicht auszuhalten? Lasst euch ne Narkose-Spritze geben!

Heilungschancen: 70-80%! Kein Nikotin, keine Koffein! Is klar , ne?

Die alten Zähne wurden schlecht,

Und man begann, sie auszureißen.

Die neuen kamen g’rade recht,

Um damit ins Gras zu beißen. (Heinz Erhardt)

7 thoughts on “Zahnkram Teil3

  1. Liliana says:

    Achja, meine bessere Hälfte hat auch grad mit sowas zu tun – Donnerstag Fäden ziehen lassen und dann gibt’s wohl noch ein Implantat …

  2. Christian says:

    was super wäre: Wenn du mal am Donnerstag hier berichten magst, wies denn war bei Ihm. Frage mich nämlich, wo die Fäden übehaupt sind,….fühle nur mega-monster-mäßiges Geknubbel in der Backe….

    Und hab natürlich auch davor wieder bammel….grrr.

  3. Liliana says:

    Ich werd’s ihm ausrichten ;)

  4. Fatih says:

    Als Lilianas Freund kann ich sagen:

    das Fädenziehen fühlt sich zwar sehr, sehr komisch an, aber weh tut es nicht wirklich. Und endlich ist die ganze Seilschaft im Mund weg, das Mundgefühl ist gleich dutzendfach besser.

    Die Zahnodyssee geht aber trotzdem noch anderweitig weiter hier. Dr. Karies wird öfter zur Behandlung sein…

  5. Christian says:

    Hi Fatih,…nett das du dich hier als „Beruhiger“ vorstellst. Meine Panik hält sich nun dank deiner Aussage in Grenzen! Danke! Das komische: Ich fühle und sehe die Fäden gar nicht,…hab trotzdem so ein extremes „Spannungsfeeling“ in der Backe,…man was ätzt das!

    Ich hab noch genau 3 eigene Zähne im Mund,…bin seit ca. 10 Jahren in zahnärztl. Behandlung: Sollte es bei dir „nur noch“ Karies sein….PFF,…sei froh. Bissl spritzen, bissl bohren, bissl füllen…Keine Panik! Thx noch mal! Gruß an die Blogger-Frau!

  6. Andy says:

    Boah!

    Ich habe vor ein paar Jahren eine Wurzelspitzenresektion unter örtlicher Betäubung erfahren dürfen…
    …NIEEEE WIEDER!

    Nur noch Tiefschlaf-Vollnarkosen-Dingens. Diese Schmerzen waren einfach kaum auszuhalten…

  7. Christian says:

    @Andy! Danke! Jetzt weiß ich, das es definitiv d. richtige Entsch. war, prima.

    Wills mir gar nicht ausmalen….

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner