Innovation in der MMORPG Welt?

gibts sowas? Anscheinend: Shadowoflegend nennt es sich. Spielbar auf Pc,(Smart) – Phone, und PDA. Immer Gut für dieses Genre: Was neues! Neu für mich auch der Begriff: Cross-Platform MMORPG.

Ich geh jetzt mal was CPMMORPG zocken…!?
Oookaay….

 

Beta läuft wohl schon. Nicht wirklich neu sind die Rassen: Menschlein, Elflein, Gnömchen, dunklere Elflein. Alle dabei. Werds mir mal ansehen, wenns ne public-beta gibt. Ob das wohl auf meinem Multimediamonster läuft? Ich bin gespannt wann es den ersten Second Life-Clienten fürs iPhone gibt! ;)


ein wenig Artwork zu dem Game 

17 thoughts on “Innovation in der MMORPG Welt?

  1. Darkster says:

    Das neuste MMORGP namens Outside kennst auch schon? ;)

    http://chickencrap.com/c.php?c=980

    Gruß :)

  2. doktor says:

    Schnonmal angespielt? Hehe… Nächstes Jahr erst wieder! *bibber* :)

  3. Neo says:

    Naja es gibt schon innovative spiele, das problem ist eher, das die meisten aus korea hier herkommen und 90% der MMOGs dort aus , Fantasy , Hack And Slay etc. bestehen.

    Gibt allerdings auch paar gute ausnahmen ;)

  4. Christian says:

    Naja,…ich zock derzeit Lotro,..einfach weils zeitmäßig so gerade eben noch zu machen ist..Die Grind-Dinger aus Asia sind einfach zu zeitfressend…Alternativen find ich sicher genug auf deiner/eurer Seite…trotzdem: Empfehl mal was! ;-) Bis AoC dauerts ja noch…

  5. Neo says:

    Hmm ja empfehlen ist gerad schwer , für zwischendurch ist Gunbound ganz empfehlenswert (sowas wie worms , halt nur als mmorpg) .

    Die richtig guten sachen gibts leider noch nicht auf deutsch oder english (Raycity und Noir Online) .

    Was ich gern mal gezockt habe war Matrix Online und FlyFF , wobei letzteres eh in die standard 0815 fantasy kategorie fällt.
    Matrix Online wiederum hatte einige innovative ideen die sie teils auch umgesetzt haben , aber ist halt nicht Free2Play und als es an SOE ging konnt man es eh knicken ;)

  6. Neo says:

    ahja Drift City ist auch zu empfehlen wenn man auf Rennen steht . Man muss dort nicht zwingend rennen fahren, kann allerdings leveln mit missionen (sowas wie quests , allerdings recht abwechslungsreich), man kann sich inner battlezone duellieren, seine karre tunen .

    Einziges Manko : Die Grafik ist eher im Zeichentrick stil, ist zwar nicht schlecht , man sollte allerdings keine grafik ala need for speed carbon etc. erwarten :D

    Ansonsten , spaß machts auf jeden fall.

  7. scal says:

    SOE ist eh nicht der beste laden, die haben sich echt alle Mühe gegeben SWg zu killen, 2 Jahre hab ich das mitgemacht aber nach dem NGE war es nimmer wirklich spielbar, oder zumindest ein ganz anderes Spiel, dem jegliche tiefe fehlte…

  8. Christian says:

    @ Neo: Jahhh,..das Drift City sieht witzig aus, werds testen! Matrix hatte ich auch angespielt,…motivierte mich jedoch nicht. Weiß aber nicht mehr warum…

    SOE? Hör auf:Vanguard habe ich geliebt! Leider war dann für mich irgendwann Schluss,…weil die eher nicht wirklich so „Standard-mmorpg-englisch“ drinn hatten,…und dann kam der Schock: „Neee, keine deutsche Version“ Danke SOE! Dazu dieser übelste Bug beim Konto/Acc löschen: „Ihre geheime Frage bitte: Köln!“ Schade das Sony nur keine „ö“s und „ä“s kennt…grrr. Musste also übern Telef. Support…grrr. Dämlich! Zu SWG sag ich ma gar nix, jetzt…

  9. Christian says:

    Argh…find nirgends nen freien Mirror zum downloaden. Die offizielle Seite ist wohl off,…gerade (?)

  10. Neo says:

    Ja SOE hat sich sehr viel erlaubt..und besonders ihre NGE und Server Merges sowie ihr standard „lass uns unser combat system reinbringen“ programm hat viele user genervt und zum quitten überredet ;)

    VOr Combat Revision 2.0 war Matrix Online echt geil lol , danach waren sie alle weg und das combat system fürn arsch -.- .

  11. Niklas says:

    Ich find die Racing MMO’s sehr gut. Hab schon vor längerer Zeit Drift City gezockt, wurd dann aber doch langweilig. RayCity bereitet mir ziemliche probleme, mag wohl an Vista liegen, oder, dass es nicht aus Deutschland spielbar ist :( zurzeit könnte ich den NFS-Freaks Project Torque empfehlen, Is alles dabei: Tuning NFS-Grafik ^^, etc … Nur eine Freie Fahrt in der City ist leider nicht möglich, sonst aber ein Klasse Racing-MMO.

    MFG Niklas

  12. Neo says:

    Ja mir hat bei Torque das freie fahren in der Stadt ein wenig gefehlt ;)

    Ich hab Raycity auch noch nicht richtig zum laufen bekommen, ich glaub da fehlt noch irgendwas im Account in China (Token? ka).

    Korea geht ja eh nicht, die Registrierung dort ist beinahe unmöglich für einen aussen stehenden.

  13. Niklas says:

    Schade :( Raycity wär mal was vernünftiges auf dem deutschen MMO-Markt gewesen. Naja mal schauen, ob doch noch was aus Korea nach Deutschland kommt … (oh gar nich gesehn das der letzte post schon 2 monate alt war ^^)

  14. Christian says:

    Ist ja immer so ne Sache: „Von Korea“ nach hier. Die spielen da Sachen, da gibts nichtma nen „lesbaren“ Namen für ;)

    Achso: Ist doch wurscht wie alt hier was ist! Freu mich umso mehr, wenn hier über „alte“ Sachen gequatscht wird….

  15. Niklas says:

    Hmm ok ^^ überhaupt, auch wenn ich es schaffen sollte mal ein Koreanisches game zu zocken, lesen könnte ich wirklich rein garnix XD Also wer mal was aus Korea zocken will, schnappt euch ein Wörterbuch Koreanisch – Deutsch ^^ oder wartet noch ein paar jährchen … versuch ist eigentlich sinnlos, hab schon zu viele stunden meines lebens damit verschwendet ;-) 2. Möglichkeit, programmiert euch ein game selbst XD

  16. gabriel says:

    2. Möglichkeit, programmiert euch ein game selbst XD

    Das sagt sich so einfach. Jedenfalls habe ich einige Ideen in Petto und vielleicht schaffe ich es ja den Dok irgendwann Spieletechnisch glücklich zu machen. ;-)

  17. Christian says:

    my last hope, gabriel und das dampfpferd^^

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner